Neues HTC-One-Modell bereits über Ebay verkauft
Quelle: HTC

Neues HTC-One-Modell bereits über Ebay verkauft

Der Nachfolger von HTCs derzeitigem Smartphone-Flaggschiff One ist diversen Medienberichten zufolge noch vor seiner offiziellen Präsentation bereits über Ebay verkauft worden. Damit seien auch gleich sämtliche Spezifikationen offengelegt worden.
13. März 2014

     

Noch vor der offiziellen Vorstellung des neuen HTC-Flaggschiffs ist das Smartphone diversen Medienberichten zufolge über das Internetauktionshaus Ebay verkauft worden. Damit sind angeblich auch gleich alle Spezifikationen zum neuen HTC-One-Modell an die Öffentlichkeit gelangt. Zudem sind die technischen Details angeblich auch "GSM Arena" zugespielt worden. Demnach soll das Smartphone mit einem 5 Zoll grossen Full-HD-Display (1920x1080 Pixel) ausgestattet sein und mit einem Snapdragon-801-Quad-Core-Prozessor arbeiten, der mit 2,3 GHz taktet. Weiter sind 2 GB RAM sowie 32 GB interner Speicher mit an Bord. Letzterer soll via MicroSD-Karte erweitert werden können. Als Besonderheit wird die Ultrapixel-Kamera mit zwei Linsen gehandelt. Diese soll es dem Nutzer ermöglichen, bei Schnappschüssen die Unschärfe im Hintergrund nachträglich zu verändern. Die Kamera auf der Vorderseite kann derweil mit 5 Megapixel aufwarten.


Daneben geht aus den Berichten hervor, dass das Smartphone mit Abmessungen von 146,36x70,6x9,35 Millimetern etwas grösser ausfallen wird, als das Vorgängermodell (Bild) und unter dem Namen One (2014) erscheinen wird. Ausserdem hat der Hersteller anscheinend an der Leistung des Akkus geschraubt, die nun mit 2600 mAh angegeben wird. Damit soll neu eine Sprechzeit von 14 Stunden möglich sein. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 zum Einsatz. (af)


Weitere Artikel zum Thema

HTC präsentiert Einsteiger-Smartphone Desire 310

7. März 2014 - Das Smartphone-Einstiegsmodell Desire 310 aus dem Hause HTC gibt es bereits für 179 Franken. In den Schweizer Handel kommen soll das HTC Desire 310 Mitte April.

HTC arbeitet an Smartwatch

23. Februar 2014 - Nach Sony und Samsung und einigen anderen Herstellern arbeitet nun auch HTC an einer Smartwatch. Einen ersten Prototyp will das taiwanische Unternehmen im Rahmen des Mobile World Congress zeigen.

HTC One: Neu-Auflage wird erst Ende März lanciert

19. Februar 2014 - Der Mobile World Congress steht vor der Tür und die Gerüchteküche brodelt. Ziemlich sicher ist jedoch: Der Nachfolger des HTC One wird erst nach dem MWC gezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER