Opera motzt mobilen Browser auf
Quelle: Opera

Opera motzt mobilen Browser auf

Opera Mini 8 ist da. Der Browser für mobile Geräte wurde optisch aufgefrischt und hat einen Nacht- sowie einen Private-Modus erhalten.
12. März 2014

     

Die norwegische Browser-Schmiede Opera hat Opera Mini 8 veröffentlicht. Der mobile Browser kommt in der neuesten Version mit einem frischen Look inklusive einer neuen Startseite und einigen zusätzlichen Features. Dazu gehören ein Nacht- sowie ein Private-Modus. Der Nacht-Modus soll das Surfen im Dunkeln angenehmer machen, indem automatisch dunklere und nicht mehr so helle Farben genutzt werden. Der Private-Modus ermöglicht derweil das Öffnen eines privaten Tabs, in dem keine Daten gespeichert werden. Opera Mini 8 gibt es ab sofort für alle Java-fähigen Handys sowie das Blackberry OS und kann unter m.opera.com heruntergeladen werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Opera 20 steht zum Download bereit

6. März 2014 - Der mobile Browser für Android, Opera 20, kann ab sofort im Google Play Store bezogen werden. Das Update bringt einige Verbesserungen bei der Schnellwahlfunktion sowie die Möglichkeit, direkt über den Browser Video-Chats zu starten.

Opera 19 bringt Lesezeichenleiste zurück

29. Januar 2014 - Opera hat die Version 19 seines Browsers für Windows und Mac veröffentlicht. Mit dem aktuellen Release kommt die Lesezeichenleiste für Opera-Nutzer zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER