Beste Schweizer ICT-Lehrbetriebe gesucht
Quelle: ICT-Berufsbildung Schweiz

Beste Schweizer ICT-Lehrbetriebe gesucht

Auch in diesem Jahr will ICT-Berufsbildung Schweiz mit dem "ICT-Education & Training Award" die besten ICT-Ausbildungsbetriebe hierzulande auszeichnen. Unternehmen können sich ab sofort dafür bewerben.
11. März 2014

     

Der Startschuss für den "ICT-Education & Training Award 2014" ist gefallen. Die Veranstalter von ICT-Berufsbildung Schweiz suchen dabei den besten ICT-Ausbildungsbetrieb hierzulande und rufen Unternehmen dazu auf, sich für den Award zu bewerben. Vergeben wird der Award, der heuer zum dritten Mal verliehen wird, in den drei Kategorien Grossunternehmen, KMU sowie Verwaltung und NPO. Dabei bewertet der Vorstand von ICT-Berufsbildung Schweiz die Bewerbungen nach den Kriterien Umfang, Nutzen, Zielorientierung, Kreativität und Innovation.

Teilnehmen können alle Firmen, die Informatik- oder Mediamatiklehrlinge ausbilden und sich für die Nachwuchsförderung einsetzen, wie es in einer Mitteilung heisst. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2014. Die Preisverleihung findet am 24. September 2014 an der Award Night in Olten statt.


Im vergangenen Jahr ging der "ICT-Education & Training Award" in der Kategorie Grossunternehmen an die Credit Suisse, während Bibus bei den KMU den Preis abräumen konnte. Als bester ICT-Lehrbetrieb im Bereich Verwaltung und NPO ging der Award derweil das Universitätsspital Zürich (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

«Die Ausbildung ist sehr gut strukturiert und umfasst alle wichtigen Bereiche der Informatik und Wirtschaft»

9. November 2013 - Von Alfred Breu, ICT-Berufsbildung Schweiz

Fiona Waser, Yannik Streit und Patrick Zehnder haben die IMS an der Kanti Frauenfeld besucht und abgeschlossen. Alfred Breu hat mit ihnen über ihre Erfahrungen gesprochen.

ICT: Schmiermittel der Wirtschaft

9. November 2013 - Von Alfred Breu, ICT-Berufsbildung Schweiz

Revision der Informatiklehre ist abgeschlossen

6. November 2013 - Der Verband ICT-Berufsbildung Schweiz hat die Revision der Informatiklehre, die 2014 in Kraft treten wird, abgeschlossen. Mit der Revision wird unter anderem die Zahl der Fachrichtungen von vier auf drei reduziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER