Blackberry kündigt BBM-Update an
Quelle: Blackberry

Blackberry kündigt BBM-Update an

Der Blackberry Messenger (BBM) erlaubt schon bald das Teilen von grösseren Dateien und von Fotos in Gruppenchats.
3. März 2014

     

Blackberry hat vor kurzem ein grösseres Update für seinen Blackberry Messenger (BBM) für iOS und Android veröffentlicht und den Dienst auch für ältere Android-Geräte zugänglich gemacht. Zudem wurde bekannt, dass der BBM auch auf Windows Phone und das neue Nokia X kommt. Nun hat das Unternehmen das nächste Update angekündigt. Damit will man auch das Teilen von Fotos in Gruppenchats ermöglichen. Bisher konnte man nur Sprachnachrichten und seinen Aufenthaltsort teilen oder Dateien aus Dropbox verschicken. Zudem wird mit dem Update, für das Blackberry in seinem Blog noch keinen Veröffentlichungstermin nennt, die maximale Dateigrösse auf 16 MB erhöht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Zwei neue Smartphones von Blackberry

26. Februar 2014 - Blackberry wird in diesem Jahr zwei neue Smartphones lancieren. Das Touchscreen-Gerät Z3 kommt im April auf den Markt, während das Q20 mit Volltastatur plus Touchscreen für die zweite Jahreshälfte angekündigt wird.

Blackberry Messenger jetzt auch für ältere Android-Geräte

19. Februar 2014 - Der Blackberry Messenger ist neu auch für ältere Android-Geräte, auf denen Android 2.3 läuft, verfügbar. Android 2.3 läuft noch immer auf jedem fünften Android-Gerät.

BBM Voice nun auch für iOS und Android

16. Februar 2014 - Blackberry hat die Version 2.0 der App Blackberry Messenger für Android und das iOS veröffentlicht. Der Release bringt Gratistelefonie sowie BBM Channels.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER