LG lanciert Flaggschiff-Smartphone G2 in klein
Quelle: LG Electronics

LG lanciert Flaggschiff-Smartphone G2 in klein

Mit dem G2 Mini lanciert LG Electronics nun den kleineren Bruder des Smartphone G2. Das Gerät verfügt über einen 4,7-Zoll-Bildschirm und kommt mit Android 4.4 alias "Kit Kat".
21. Februar 2014

     

Im vergangenen Sommer hat LG Electronics mit dem G2 sein neues Smartphone-Flaggschiff präsentiert (Swiss IT Magazine berichtete). Im Rahmen des Mobile World Congress, der vom 24. bis am 27. Februar in Barcelona stattfindet, wird LG nun mit dem G2 Mini den kleinen Bruder vorstellen, dessen Display anstatt 5,2 Zoll nur 4,7 Zoll (960x540) misst. Dabei stehen den Anwendern bei der kompakteren Variante des Smartphone-Flaggschiffs laut LG diverse vom G2 bekannte Features zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem der Guest Mode sowie Plug & Pop.


Des weiteren hat LG das G2 Mini mit Android 4.4 alias "Kit Kat", 8 GB Speicher, 1 GB RAM und einem Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz von Qualcomm ausgestattet. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixel auf, während die Frontkamera 1,3 MP bietet. Zudem kann der User zwischen einer Single- und einer Dual-SIM-Version wählen und ebenso entscheiden, ob er ein 3G-Modell oder ein LTE-Modell möchte. In der Schweiz wird das G2 Mini ab April 2014 verfügbar sein. Angaben zum Preis macht LG allerdings noch keine. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

LG zeigt Smartphones der neuen L-Serie

18. Februar 2014 - LG Electronics nutzt den Mobile World Congress, um erste Smartphones der dritten Generation seiner L-Serie zu präsentieren. Die Geräte sind mit Android 4.4 ausgestattet und verfügen über Displays zwischen 3,5 und 4,7 Zoll.

LG Pro 2 kann Videos in 4K-Qualität aufnehmen

14. Februar 2014 - Das neue Smartphone G Pro 2 aus dem Hause LG ist mit einem 5,9 Zoll grossen Bildschirm ausgestattet und soll Videos in 4K-Qualität aufnehmen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER