Office für iPad kommt bald

Laut Microsoft-Expertin Mary Jo Foley will Microsoft noch in der ersten Hälfte des laufenden Jahres eine Office-Version für das iPad lancieren.
17. Februar 2014

     

Microsoft soll laut eines Berichts der in der Regel gut informierten Mary Jo Foley an einer Office-Version für das iPad arbeiten. Dabei soll die Office-Suite für das iPad mit dem Codenamen "Miramar" noch vor der ersten für die Touch-Bedienung optimierten Office-Version "Gemini" für Windows-8-Tablets auf den Markt kommen. Anvisiert werde eine Veröffentlichung von Office für das iPad noch in der ersten Jahreshälfte 2014. Bislang ging man davon aus, dass zuerst "Gemini" lanciert werden würde. Wie "Miramar" bereitgestellt werden wird, ist noch unklar. Foley geht aber davon aus, dass man für den Bezug von Office für das iPad eine Art Office-365-Abo brauchen wird. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Multi-Faktor-Authentifizierung jetzt für alle Office-365-User

11. Februar 2014 - Um die Sicherheit zu optimieren, hat Microsoft für alle Anwender von Office 365, Exchange Online und Sharepoint Online die Multi-Faktor-Authentifizierung eingeführt. Bis anhin stand das Sicherheits-Feature nur Usern mit Administrator-Rollen zur Verfügung.

Microsoft will Gratis-Version von Office Online lancieren

11. Februar 2014 - Hinweise deuten darauf hin, dass Microsoft die Office Web Apps bald auch in einer kostenlosen Version unter der neuen Bezeichnung Office Online anbieten will.

Office "Gemini" kommt erst 2014

28. Juni 2013 - Die "Gemini"-Version von Office soll nicht vor 2014 veröffentlicht werden. Ein so spätes Release-Datum beisst sich jedoch mit Microsofts neuer Strategie, Updates möglichst früh verfügbar zu machen.

Kommentare
Mir wäre es lieber, wenn in Kürze OpenOffice nicht nur auf meinem Android Smartphone sondern auch auf einem iPad nutzbar wäre. Dann würde ich mir nämlich eines kaufen.
Montag, 17. Februar 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER