Zero-Day-Lücke in Flash aufgetaucht

Adobe hat einen Patch für Flash veröffentlicht, mit dem eine Zero-Day-Lücke geschlossen wird. Die Installation wird dringend empfohlen.
5. Februar 2014

     

Adobe hat ausserplanmässig ein Sicherheitsupdate für Flash veröffentlicht. Mit dem Patch wird offenbar eine Zero-Day-Lücke geschlossen, die von Adobe als gefährlich eingestuft wird. Entsprechend wird den Anwendern das Aufspielen des Updates dringend empfohlen. Details zum Leck finden sich nicht, allerdings heisst es, dass ein Angreifer über die Lücke die Kontrolle über ein betroffenes System übernehmen kann. Betroffen sind sowohl die Flash-Versionen für Windows und Mac als auch die für Linux. Weitere Informationen liefert Adobe via Security Bulletin. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle und Adobe veröffentlichen Sicherheits-Patches

12. Januar 2014 - Nicht nur Microsoft führt am 14. Januar seinen ersten Patchday im neuen Jahr durch. Auch Adobe und Oracle haben für dieses Datum Sicherheits-Updates für diverse Produkte angekündigt.

Sicherheits-Updates für Flash und Shockwave

11. Dezember 2013 - Mit Updates für den Flash- und den Shockwave-Player stopft Adobe kritische Sicherheitslücken, welche einem potentiellen Angreifer die Ausführung von Schadcode ermöglichen könnten.

Nach wie vor Flash-Probleme beim Internet Explorer

26. November 2013 - Internet Explorer 11 macht Probleme bei der Anzeige von Flash-Inhalten. Eigentlich wollte Microsoft das fehlerhafte Verhalten mit der jüngsten Patch-Auslieferung ausmerzen, doch daraus wurde offenbar nichts.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER