Details zu Nokias Android-Smartphone
Quelle: @evleaks/The Verge

Details zu Nokias Android-Smartphone

Bereits im September machten Gerüchte die Runde, wonach Nokia an einem Android-basierten Smartphone arbeitet. Nun sind erste Details zum Gerät mit dem Codenamen "Normandy" aufgetaucht.
11. Dezember 2013

     

Bereits im September machten Gerüchte die Runde, wonach Nokia unabhängig vom Microsoft-Deal an einem Smartphone auf Android-Basis arbeitet. Wie jetzt "The Verge" meldete, läuft das Mobiltelefon intern unter dem Codenamen "Normandy" und soll mit einer adaptierten Android-Version arbeiten, ähnlich wie dies auch bei Amazons Kindle-Familie der Fall ist. Nichtsdestotrotz sollen aber bestehende Android-Apps genutzt werden können.


Mit dem Android-Smartphone, von dem unlängst auf Twitter auch ein Bild veröffentlicht wurde, will Nokia offenbar die preisbewusste Klientel adressieren. Ob das Gerät noch vor der definitiven Übernahme durch Microsoft erscheinen wird, ist unklar. Der Redmonder Softwarekonzern dürfte allerdings wenig Interesse haben, eigene günstige Windows-Phone-Geräte durch ein Tiefpreis-Android-Handy zu konkurrieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia plante Android-Smartphone

16. September 2013 - Kurz vor Bekanntgabe der Übernahme der Handysparte durch Microsoft soll Nokia an einem Android-Smartphone gearbeitet haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER