Die zehn spektakulärsten Datenverluste 2013

Die zehn spektakulärsten Datenverluste 2013

28. November 2013 -  Der Spezialist für Datenrettung Kroll Ontrack hat seine spektakulärsten Fälle von Datenverlusten zusammengetragen und präsentiert nun seine Top 10.
Bereits das elfte Mal in Folge hat der Experte für Datenrettung Kroll Ontrack über das Jahr hinweg die spektakulärsten Fälle von Datenverlusten aus all seinen Laboren zusammengetragen. Untenstehend findet man eine Übersicht der Top 10.

Platz 10: Lange Reise mit kaputter Festplatte
Ein weltbekannter Radfahrer und Fotograf, der auf seiner Festplatte die Fotos und Videos seiner 40'000 Kilometer langen Benefiz-Radtour abgelegt hatte, bemerkte in Hong Kong, dass seine Festplatte nicht mehr funktionstüchtig war. Wie das Team in Hong Kong feststellte, war das Laufwerk an mehreren Stellen stark beschädigt, insbesondere auf den Oberflächen der Scheiben.

Platz 9: Katastrophenfilm
Während ein Filmteam ein Back-up ihres Laptops auf eine externe Festplatte übertragen wollte, stolperte ein Crew-Mitglied, woraufhin der Laptop wie auch die externe Festplatte vom Tisch gefegt wurden. Dadurch gingen auf einen Schlag 18 Monate Produktion zwei Monate vor einem Filmfestival verloren.
Platz 8: Datenparty
Eine Studentin hatte sämtliche Daten ihrer Semesterabschlussarbeit verloren, da an der Semesterabschlussparty am Abend zuvor Cocktails über ihren Laptop verschüttet wurden.

Platz 7: Die Wut der Spieler
Eine Mutter stellte fest, dass sich der Familien-Computer nicht mehr starten liess. Als sie die Kinder nach dem Grund dafür fragte, fand sie heraus, dass der Sohn die Tastatur mit den Fäusten bearbeitet hatte, weil er in einem Videospiel verloren hatte.

Platz 6: Vereitelter Diebstahl
Ein Dieb verlor nach seinem Einbruch den Laptop des Opfers in dessen Garten. Da der Laptop die ganze Nacht im Regen gelegen hatte, mussten die Daten darauf von Kroll Ontrack erst wiederhergestellt werden.
 
Seite 1 von 2
Nächste Seite

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER