Swisscom bringt Gruppenchats für iO
Quelle: Swisscom

Swisscom bringt Gruppenchats für iO

Swisscom hat die App iO erweitert und ermöglicht neu auch Gruppenchats und das Versenden von Videonachrichten.
12. November 2013

     

Swisscom hat seine iO-App erweitert und in einer neuen Version für iOS und Android lanciert. Neu sind mit der Whatsapp-Alternative auch Gruppenchats möglich, wobei in einer Gruppe bis zu 50 Teilnehmer Platz finden. In der Gruppe lassen sich auch Fotos, Kontakte oder der eigene Aufenthaltsort teilen. Ausserdem soll es in Kürze auch möglich sein, Videonachrichten via iO auszutauschen, so Swisscom.


Seit dem Start von iO vor rund vier Monaten haben laut Angaben von Swisscom 400'000 Nutzer iO heruntergeladen. Mit der App ist es nebst dem Versenden von Nachrichten auch möglich, kostenlos zu telefonieren. Swisscom streicht im Vergleich zu den Konkurrenzlösungen dabei vor allem die Datenhaltung in der Schweiz heraus. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom-Kunden können ab sofort mit 1 Gbit/s surfen

11. November 2013 - Kunden von Swisscom Vivo Casa 5* können ab sofort mit 1 Gbit/s surfen, wenn sie möchten. Die Option kann für 100 Franken im Monat dazugebucht werden.

Datendiebstahl bei Swisscom

18. September 2013 - Trotz strenger Kontrollen wurden bei Swisscom anscheinend vier Backup-Datenträger mit brisanten Informationen aus den Jahren 2008 bis 2010 gestohlen. Wie das genau passieren konnte, ist derzeit noch offen.

iO-App von Swisscom überträgt Daten an amerikanische Firmen

14. Juli 2013 - Die iO-App von Swisscom überträgt Daten an zwei Firmen in den USA. Dem Telekom-Anbieter zufolge, will man mit Hilfe dieser Daten in Zusammenarbeit mit diesen beiden Unternehmen die App verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER