Kazam hat sechs Smartphones mit Display-Garantie in der Pipeline

Der neue Smartphone-Hersteller Kazam, der früher dieses Jahr von zwei ehemaligen HTC-Managern gegründet wurde, hat bereits sechs Smartphone-Modelle auf seiner Website gelistet. Besonders: Der Hersteller bietet für seine Geräte eine einjährige Display-Garantie.
6. November 2013

     

Im Juni dieses Jahres haben die beiden ehemaligen Marketing- und Verkaufsverantwortlichen bei HTC Grossbritannien, James Atkins und Mike Coombes, einen britischen Smartphone-Hersteller namens Kazam gegründet. Nun haben sie bereits die ersten Geräte in der Pipeline. Auf der Unternehmenswebseite sind nämlich bereits sechs Geräte in zwei verschiedenen Serien gelistet. Die eine Smartphone-Reihe kommt mit dem Namen Thunder, verfügt aber derzeit über erst ein Modell. Dessen Bildschirm verfügt über eine Diagonale von 4,5 Zoll und im Innern arbeitet ein Quad-Core-Prozessor.


Bei der zweiten Serie handelt es sich um die Trooper-Geräte. Von diesen hat Kazam bereits fünf auf der Website vorgestellt. Die Modelle sind mit Bildschirmen in einer Grösse zwischen 3,5 und 5,5 Zoll erhältlich und kommen mit einem Dual-Core-Prozessor. Sowohl das Thunder- als auch die fünf Trooper-Ausführungen basieren auf Android 4.2. Wann genau die Geräte in den Handel kommen und was sie kosten werden, wurde noch nicht kommuniziert. Die technische Ausstattung der Geräte legt jedoch die Vermutung nahe, dass sich die Smartphones von Kazam – insbesondere die Trooper-Reihe – eher im tieferen Preissegment bewegen werden. Abheben will sich das Unternehmen jedoch von seiner Konkurrenz, indem es den Käufern ihrer Geräte eine einjährige Garantie auf die Bildschirme der Smartphones gewährt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

HTC arbeitet an eigenem Betriebssystem

29. August 2013 - Smartphone-Hersteller HTC entwickelt aktuell ein eigenes Betriebssystem, allerdings nur für den chinesischen Markt. Es soll bereits Ende Jahr lanciert werden.

Sailfish-Smartphone von Jolla ausverkauft

22. August 2013 - Das Jolla-Smartphone, das auf dem Sailfish OS basiert, ist ausverkauft, wie der Hersteller meldet. Man habe Bestellungen aus 136 Ländern erhalten.

Erste Firefox-Smartphones werden ausgeliefert

23. April 2013 - Der spanische Hersteller Geeksphone beginnt heute mit der Auslieferung von zwei Smarphones, die mit einer Vorab-Version des Firefox-OS arbeiten. Mit den beiden Geräten werden Programmierer adressiert, die Anwendungen fürs Firefox-OS entwickeln wollen.

Archos bestätigt Eintritt in Smartphone-Markt

25. März 2013 - Die Gerüchte um einen möglichen Eintritt in den Smartphone-Markt von Archos wurden von dem französischen Hersteller bestätigt. Wann er erfolgen soll, ist jedoch noch unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER