SAP Schweiz bildet Verkaufsspezialisten aus

SAP Schweiz hat das Schulungsangebot um Traineeprogramme für die Bereiche Sales und Presales erweitert. Die Ausbildungen dauern 9 beziehungsweise 12 Monate.
31. Oktober 2013

     

SAP Schweiz hat bekanntgegeben, sein Schulungsangebot um Traineeprogramme für die Bereiche Sales und Presales erweitert zu haben. Die Presales-Ausbildung dauert zwölf Monate, die Sales-Ausbildung neun Monate. Jeweils ein Teil der Ausbildung findet in Kalifornien statt. Die Ausbildung läuft im Rahmen der SAP-eigenen Graduate Academy und wird in der Schweiz erstmals Anfang 2014 angeboten. Das Programm steht laut Mitteilung "Interessentinnen und Interessenten mit einem abgeschlossenen Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder (Wirtschafts)-Informatik" offen. Lange zaudern können Interessenten allerdings nicht mehr, die Anmeldefrist läuft nur noch bis am 7. November 2013.


Die Presales-Schulung vermittelt laut SAP neueste Arbeitstechniken wie Design Thinking, vertieftes Wissen zu SAP-Produkten, Branchen und Tools sowie Qualifikationen in Projektmanagement, Teamarbeit und Kommunikation. Die Sales-Ausbildung umfasst derweil die Ausbildung in Themen wie Verkaufsstrategien, Verhandlungsführung, Angebotsstrukturierung, Präsentationstechniken und SAP-Produktportfolio. Die Trainees sollen von Beginn weg direkte Verantwortung in Kundenprojekten haben und werden dabei laut SAP von Managern, Mentoren, Trainern und Projektmitgliedern aktiv begleitet. Mit der Teilnahme verbunden ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag und volle Vergütung. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

SAP entwickelt Business by Design nicht mehr weiter

22. Oktober 2013 - Die KMU-Software Business by Design, die SAP 2010 lanciert hat, wird künftig nicht mehr weiterentwickelt. Ein kleines Team in Indien soll sich um die Wartung kümmern.

SAP Schweiz bildet ab 2014 Informatikmittelschüler aus

23. September 2013 - Bei SAP Schweiz beginnt im nächsten Sommer erstmals ein Informatikmittelschüler seine Ausbildung. Das Programm soll danach merklich ausgebaut werden.

SAP aktualisiert Lizenzbestimmungen

22. August 2013 - SAP hat seine Lizenz- und Wartungsbestimmungen überarbeitet und gewährt den Nutzern nun mehr Flexibilität.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER