Youtube arbeitet an Spotify-Konkurrent
Quelle: Youtube

Youtube arbeitet an Spotify-Konkurrent

Spotify könnte bald schon Konkurrenz von Youtube erhalten. Die Google-Tochter soll nämlich derzeit an einem Musik-Dienst arbeiten, der noch im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen soll.
24. Oktober 2013

     

Youtube soll derzeit an einem Spotify-Konkurrenten arbeiten, der zusätzlich mit einer Videofunktionalität aufwarten kann. Der Dienst soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, wie "Billboard" unter Berufung auf informierte Quellen schreibt.
Der Spotify-Konkurrent aus dem Hause Youtube soll zum einen in einer kostenlosen Version verfügbar sein, andererseits soll aber auch eine Premium-Version zu einem Preis von rund 10 Dollar pro Monat lanciert werden. Während die kostenlose Version des Dienstes den unlimitierten Zugriff auf einen Track-Katalog ermöglichen soll, der mit Googles Musikdienst All Access verglichen werden könne, soll der Premium-Dienst einige Zusatzoptionen bieten. So soll es den Nutzern möglich sein, sich Musik auch offline anzuhören – und zwar nicht nur einzelne Lieder sondern ganze Alben – und unerwünschte Werbung zu entfernen.


Dank seiner Muttergesellschaft Google soll sich Youtube bereits die meisten der notwendigen Lizenzen gesichert haben. Zusammen mit den Lizenzen für Google sollen Warner Music Group, Sony Music Entertainment und Universal Music Group auch Youtube die erforderlichen Lizenzen erteilt haben. Youtube wollte die Gerüchte nicht kommentieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube Mobile-Apps bekommen Offline-Modus

20. September 2013 - Youtube wird schon bald eine Möglichkeit bieten, um via Apps Videos auch dann konsumieren zu können, wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist.

Mehr Youtube für iOS und Android

22. August 2013 - Die Youtube App für die beiden mobilen Betriebssysteme iOS und Android steht ab sofort in der Version 2.0 zur Verfügung. Das Update beinhaltet einige Neuerungen.

Neue Video-App Mixbit von Youtube-Gründern

9. August 2013 - Die beiden Youtube-Gründer Chad Hurley und Steve Chen haben eine neue Video-App namens Mixbit lanciert, die das Zusammenfügen von maximal 16 Sekunden langen Clips erlaubt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER