Facebook schafft Verstecken-Funktion ab
Quelle: Facebook

Facebook schafft Verstecken-Funktion ab

Facebook schafft die Einstellung ab, mit welcher man verhindern konnte, dass User per Suche auf dem sozialen Netzwerk gefunden werden konnten.
13. Oktober 2013

     

User, die bislang nicht per Suche auf Facebook gefunden werden wollten, werden künftig sichtbar. Facebook schafft die Möglichkeit ab, per Einstellung unauffindbar zu sein, wie das soziale Netzwerk mitteilt. Die Einstellung "Who can look up your Timeline by Name?" gibt es für User, die diese nicht genutzt haben, bereits seit letztem Jahr nicht mehr. Nun wird sie auch für Anwender, die diese Einstellung nutzten, nicht mehr angeboten und in den nächsten Wochen entfernt.


Laut Facebook habe man diese Funktion eingeführt, als es sich beim sozialen Netzwerk noch um ein reines, sehr limitiertes Profil-Verzeichnis gehandelt habe. Heutzutage sei der beste Weg zur Kontrolle derjenige, bei jedem geposteten Inhalt zu bestimmen, wer diesen sehen könne.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook integriert Werbung in Instagram

7. Oktober 2013 - Auf den Instagram-Feeds wird schon bald Werbung eingeblendet werden, wie Facebook bekannt gibt. Man wolle die Integration von Werbung in den Dienst jedoch langsam angehen.

Yahoo stellt die Social Bar App für Facebook ein

7. Oktober 2013 - Die Nutzer der Social Bar App für Facebook wurden von Yahoo darüber informiert, dass die Applikation aus dem App Center von Facebook entfernt und der Dienst ab sofort eingestellt wird.

Facebook baut Graph Search aus

1. Oktober 2013 - Facebook hat die Suchfunktion Graph Search stark erweitert. Allerdings steht die neue Funktionalität vorderhand nur einer begrenzten Zahl von Anwendern zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER