Microsoft will Windows Phone auf Android-Smartphones von HTC bringen
Quelle: HTC

Microsoft will Windows Phone auf Android-Smartphones von HTC bringen

Neuesten Gerüchten zufolge will Microsoft HTC davon überzeugen, auf seinen Android-Smartphones Windows Phone als zweite OS-Möglichkeit anzubieten.
7. Oktober 2013

     

Microsoft will HTC dazu bewegen, das Windows-Phone-Betriebssystem als zweites OS auf seine Android-Smartphones zu bringen. Dies berichtet "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Demnach soll Terry Myerson, Leiter von Microsofts Betriebssystem-Geschäftseinheit, bei HTC im vergangenen Monat angefragt haben, Windows Phone als Alternative auf den Android-Smartphone anzubieten. Um die Idee für HTC interessanter zu machen, wurde dabei auch über die Kürzung oder Streichung der Lizenzierungskosten gesprochen. Noch sei Microsoft mit HTC aber noch nicht zu einer Übereinkunft gekommen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HTC arbeitet an eigenem Betriebssystem

29. August 2013 - Smartphone-Hersteller HTC entwickelt aktuell ein eigenes Betriebssystem, allerdings nur für den chinesischen Markt. Es soll bereits Ende Jahr lanciert werden.

HTC datiert Smartphones auf und integriert Sense 5

26. August 2013 - HTC hat mit dem Verteilen von Updates für mehrere Smartphone-Modelle begonnen. Nebst Android 4.2.2 kommt das Sense-5-Interface inklusive Blink Feed auf die Geräte.

Keine Windows Phones mehr von HTC?

14. August 2013 - Einem Gerücht aus Taiwan zufolge wird es voraussichtlich bald keine Windows Phones mehr von HTC geben. Stattdessen will sich der Hersteller angeblich verstärkt Android zuwenden.

Kommentare
HTC waren sozusagen die ersten mit Windows Mobile Geräten - so wie mein HTC Universal z.B. - Microsoft hat aber völlig versagt! Also hat HTC gesagt sie machen jetzt vorläufig keine Windows Geräte mehr. Dann kam Windows Phone 8 und HTC sagte, na gut, dann versuchen wir es noch einmal. Jetzt hat HTC Windows wieder beeredigt und jetzt kommt Microsoft wieder und HTC ändert seine Meinung vielleicht schon wieder. Das ist echt mühsam und Microsoft sollte sich endlich aus dem Mobile Bereich völlig zurück ziehen. Das gibt nie ein konkurrenzfähiges Gerät zu Android.
Freitag, 4. Oktober 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER