Mini-Surface kommt erst 2014
Quelle: Microsoft

Mini-Surface kommt erst 2014

Neueste Gerüchte über eine Mini-Version von Microsofts Surface besagen, dass das Tablet erst im Frühjahr 2014 auf den Markt kommen wird – zusammen mit dem Windows-8.1-Update "Spring 2014 GDR".
26. September 2013

     

Seit dem Frühjahr kursiert das Gerücht, dass Microsoft auch an einer Mini-Version seines Surface-Tablets arbeitet. Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Redmonder steht aber bislang noch aus. Wie "Zdnet.com" nun aber auf eine laut eigenen Angaben zuverlässige Quelle berichtet, wird ein Mini-Surface kommen – allerdings nicht mehr in diesem Jahr und nicht vor dem Frühling 2014. Denn das Surface Mini soll mit einem Windows 8.1. Update lanciert werden, das unter dem Codenamen "Spring 2014 GDR" läuft, wobei GDR für General Distribution Release steht. Dabei werde "Spring 2014 GRD" für Windows 8.1 sich an Windows Phone "Blue" orientieren, dem ersten Major-Update für Windows Phone, seit Microsoft das Mobile-Betriebssystem im Herbst 2012 lanciert hat. Des weiteren kursieren Gerüchte, wonach das Surface Mini auf ARM basieren und 7, 7,5 oder 8 Zoll gross sein soll. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

LTE-Surface und 200-GB-Skydrive-Angebot angekündigt

24. September 2013 - Laut Microsoft will man bereits anfangs nächsten Jahres ein Surface-Tablet mit LTE-Support nachschieben. Ebenfalls angekündigt wurde ein Jumbo-Skydrive-Angebot mit 200 GB Speicherplatz.

Das Surface 2 ist da und kommt bereits am 22. Oktober in die Schweiz

24. September 2013 - Nächsten Monat bringt Microsoft neue Tablets auf den Markt. Das Surface Pro 2 bietet bis zu 512 GB Speicherplatz und einen Haswell-Prozessor, das Surface 2 kommt mit einem Tegra-4-Prozessor und einem Full-HD-Display.

Akku-Cover und Docking Station für Surface-Tablets

24. September 2013 - Neben neuen Type und Touch Covers bietet Microsoft Surface-Besitzern ab Anfang 2014 unter anderem auch ein Power Cover und eine Docking Station an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER