BBM für Android und iPhone verspätet sich
Quelle: Blackberry

BBM für Android und iPhone verspätet sich

Der Rollout des Blackberry Messenger (BBM) für Android und iPhone ist ins Stocken geraten. Schuld daran ist offenbar eine vorab geleakte Android-Version.
23. September 2013

     

Beim kanadischen Smartphone-Hersteller Blackberry läuft momentan einiges nicht rund. Nach einem massiven Verlust im vergangenen Geschäftsquartal kommt es zu einer Massenentlassung. Zudem wird die Modellpalette verkleinert (Swiss IT Reseller berichtete). Doch damit nicht genug: Auch mit der für dieses Wochenende geplanten Veröffentlichung der iOS- und Android-Version des Blackberry Messenger (BBM) hat es nicht wirklich geklappt. Wie das Unternehmen in seinem Blog mitteilt, ist vor dem offiziellen Launch bereits eine Android-Version ins Netz gelangt. Sie soll innerhalb von acht Stunden mehr als eine Millionen Mal heruntergeladen worden sein – hat aber anscheinend auch für Probleme gesorgt. An der Lösung dieser arbeitet Blackberry nun und hat darum den globalen Rollout pausiert. Wer die App für iOS bereits herunterladen konnte, kann sie angeblich problemlos weiter nutzen. Die zu früh ins Netz gelangte Android-Version will Blackberry derweil deaktivieren. Sobald man bereit ist, will man den Rollout fortsetzen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

BBM für iPhone und Android kommt dieses Wochenende

19. September 2013 - Die iOS- und Android-Version des beliebten Blackberry Messenger (BBM) steht unmittelbar vor der Tür. Sie wird kostenlos erhältlich sein.

Blackberry stellt 5-Zoll-Smartphone vor

18. September 2013 - Der Nachfolger des Blackberry Z10 ist offiziell angekündigt. Er heisst Z30, kommt noch dieses Jahr auf den Markt und bietet ein 5-Zoll-Display sowie eine neue Antennentechnologie.

Blackberry kündigt neues Smartphone und einiges mehr an

15. Mai 2013 - Blackberry hat mit dem Q5 ein neues Low-End-Gerät präsentiert, das im Sommer auf den Markt kommt. Gleichzeitig wird der beliebte Blackberry Messenger auch für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Und es gibt ein Update für das Z10.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER