Bill Gates seit 20 Jahren reichster Amerikaner

Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat die diesjährige Liste der 400 reichsten Amerikaner vorgelegt. Die Forbes-400-Liste wird zum 20. Mal in Folge von Bill Gates angeführt.
18. September 2013

     

Microsoft-Gründer Bill Gates hat es auch dieses Jahr wieder auf den Spitzenplatz der Forbes-400-Liste geschafft. Mit einem Vermögen von 72 Milliarden Dollar ist er damit auch 2013 der reichste Amerikaner, eine Stellung, die er seit 1994 inne hat. Platz zwei wird wie schon im Vorjahr von Investor Warren Buffett mit 58,5 Milliarden Dollar belegt. Von allen superreichen Amerikanern konnte Buffett sein Vermögen am meisten vergrössern: Innert Jahresfrist stieg dieses um 12,5 Milliarden Dollar. Ebenfalls unverändert ist auf dem dritten Platz Oracle-Chef Larry Ellison mit einem stagnierenden Vermögen von 41 Milliarden Dollar.


Weitere IT-Schwergewichte finden sich mit Amazon-Chef Jeff Bezos auf Platz 12 (27 Milliarden Dollar), den beiden Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin auf den Plätzen 13 und 14 (24,9 beziehungsweise 24,4 Milliarden Dollar) sowie Facebooks Mark Zuckerberg auf Platz 20 (19 Milliarden Dollar). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bill Gates wieder an der Spitze der superreichen Männer

17. Mai 2013 - Microsoft-Gründer Bill Gates führt nach sechs Jahren erstmals wieder die Rangliste der reichsten Männer der Welt an. Damit verweist er den mexikanischen Telco-Unternehmer Carlos Slim auf den zweiten Platz.

Carlos Slim Helu immer noch reicher als Bill Gates

9. März 2012 - Das US-Magazin "Forbes" hat einmal mehr eine Liste der reichsten Menschen weltweit veröffentlicht. Dabei hat sich an der Spitze im Vergleich zum Vorjahr nichts getan. Der reichste Schweizer ist Ernesto Bertarelli.

Bill Gates weiterhin der reichste Amerikaner

22. September 2011 - Bill Gates ist laut "Forbes" nach wie vor der reichste Amerikaner. Vom 35 auf den 14 Platz verbessert hat sich im diesjährigen Ranking derweil Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER