Intels neue Tablet-Prozessoren ante portas

Nächste Woche wird Intel am IDF die lang erwartete Bay-Trail-Plattform lancieren. Im Vorfeld sind nun bereits einige Informationen durchgesickert.
2. September 2013

     

Die Katze ist aus dem Sack: Intel wird nächste Woche anlässlich des Intel Developer Forum (IDF) in San Francisco definitiv den Startschuss für seine neue Atom-Plattform "Bay Trail" geben und damit pünktlich fürs Weihnachtsgeschäft neue Chips für Tablets und andere mobile Geräte auf den Markt werfen. Dies teilt der Prozessorhersteller via seinen Blog mit.


Gleichzeitig sind im Netz erste, anscheinend offizielle Spezifikationen aufgetaucht. Demnach wird es zum Start die Modelle Atom Z3770 mit vier Kernen und 2,4 GHz Taktfrequenz, Z3740 mit vier Kernen und 1,8 GHz Taktfrequenz sowie Z3680 mit zwei Kernen und 2,0 GHz Taktfrequenz geben. Daneben wird es anscheinend auch noch D-Varianten geben mit weniger leistungsfähigem Arbeitsspeicher. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Intel zeigt Bay-Trail-T-Plattform am IDF

29. August 2013 - Anlässlich des Intel Developer Forums Mitte September soll Intel seine Bay-Trail-T-Plattform zeigen. Erste Geräte mit dem Prozessor sollen dann Ende Oktober auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER