Bing Apps für Windows Phone 8
Quelle: Microsoft

Bing Apps für Windows Phone 8

Die Bing Apps für Windows 8, die unter anderem Informationen zu Wetter oder Börse liefern, stehen neu auch für Windows Phone 8 zur Verfügung.
8. August 2013

     

Microsoft macht die Bing Apps für Windows 8, die im vergangenen Herbst lanciert wurden, nun auch für Windows Phone 8 verfügbar. Dazu gehört unter anderem die App Bing News, die einem die neuesten Schlagzeilen und Videos anzeigt. Dabei kann der User selbst wählen, welche Rubriken oder Zeitungen ihn interessieren. Ausserdem kann man die favorisierte Newsquelle auch auf der Startseite des Smartphones anpinnen.


Ebenfalls neu auf Windows Phone 8 sind Bing Sports sowie Bing Weather verfügbar. Bing Sports hält einem über die neuesten Sportresultate auf dem Laufenden, während Bing Weather die aktuellen Wetterprognosen liefert. Bing Finance bietet derweil eine Übersicht über den Finanzmarkt und die Performance von Aktien. Ausserdem liefert die App Informationen zu Wechselkursen, Charts sowie News aus der Finanzwelt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft frischt Bing auf

7. August 2013 - Microsoft hat Bing für Windows Phone 8 ein Update spendiert und will so die Suche nach passenden Resultaten beschleunigen.

Bing-Filter für lizenzfreie Bilder

2. Juli 2013 - Microsoft hat die Suchmaschine Bing um eine äusserst praktische Funktion erweitert, mit der sich lizenzfreie Bilder suchen lassen. Vorläufig steht das Feature allerdings nur in den USA zur Verfügung.

Twitter neu mit News-Liste und Bing-Übersetzung

2. Juli 2013 - Der Microblogging-Dienst Twitter wurde um zwei neue Features erweitert: Einerseits findet sich eine Liste mit News-Meldungen, bei denen der betreffende Tweet eingebettet ist, andererseits wird via Bing eine Übersetzungsfunktion zur Verfügung gestellt.

Kommentare
Bing Weather ist sehr elegant und übersichtlich.
Freitag, 9. August 2013, benpal



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER