Foxconn hat iPhone-kompatible Smartwatch vorgestellt

Der chinesische Auftragsfertiger Foxconn soll eine eigene Smartwatch vorgestellt haben, die mit dem iPhone kompatibel ist. Damit wäre Foxconn Apple zuvorgekommen, das angeblich demnächst seine iWatch auf den Markt bringen will.
30. Juni 2013

     

Foxconn soll "Want China Times" zufolge eine eigene Smartwatch vorgestellt haben. Diese soll mit Apples iPhone kompatibel sein und sich via Bluetooth mit dem Smartphone verbinden. Die Smartwatch könne unter anderem einkommende Gespräche sowie neue Facebook-Einträge auf dem Display einblenden. Weiter sollen Vitalfunktionen wie der Herzschlag und die Atmung mit der Uhr gemessen werden können.

Die Ankündigung des chinesischen Unternehmens kommt doch eher unerwartet, ist Foxconn doch eher als Auftragsfertiger und nicht als Hersteller bekannt. Vor allem Apple dürfte diese Smartwatch-Präsentation sauer aufstossen. Der Konzern aus Cupertino hat nämlich derzeit selbst eine Smartwatch in Arbeit, die diversen Medienberichte zufolge in der zweiten Jahreshälfte unter dem Namen iWatch auf den Markt kommen soll. Interessant ist die Geschichte vor allem deshalb, weil Foxconn bisher den grössten Teil von Apples iPhones und iPads gefertig hat. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google arbeitet an Spielkonsole und Smartwatch

28. Juni 2013 - Um Apple gegenzusteuern, das angeblich eine eigene Spielkonsole auf den Markt bringen will, arbeitet auch Google an einer hauseigenen Konsole. Ausserdem tüftle Google an einer Smartwatch.

Empfindliches Aluminium sorgt für neue iPhone-Engpässe

11. Oktober 2012 - Die Lieferschwierigkeiten bei Apples jüngstem iPhone-Modell beruhen mitunter auch auf dem leicht zerkratzbaren Aluminium-Gehäuse. Bei Foxconn wurden mittlerweile die Qualitätskontrollen angepasst.

iTV: Auftragsfertiger bereitet sich auf Produktion vor

14. Mai 2012 - Foxconn-Chef Terry Gou hat durchblicken lassen, dass man sich auf den iTV von Apple vorbereitet. Apples TV-Pläne werden damit deutlich konkreter.

Kommentare
Vor allem, da Apple versucht sich die Marke iWatch in Japan unter den Nagel zu reissen. Einige Kommentatoren anderen Foren merken an, dass Iwacht serh gut zur NSA passt ... Den Beitrag finden man bei Bloomberg, "apple seeks to trademark iwatch in japan for devices"
Montag, 1. Juli 2013, Dani S.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER