Google will das Internet sicherer machen
Quelle: SITM

Google will das Internet sicherer machen

Google veröffentlicht in seinem Transparenzbericht unter der Rubrik Safe Browsing neu auch Zahlen zu unsicheren und mit Schad-Software befallenen Websites.
26. Juni 2013

     

Google will die Sicherheit seiner Nutzer weiter erhöhen und gibt in seinem Transparenzbericht deshalb neu auch über die Verbreitung von Malware und Phishing-Angriffe Auskunft. Die neuen Informationen auf Basis das Safe-Browsing-Programms, mit dem Millionen von Websites gescannt werden, findet man auf dieser Seite. Sie beinhalten Angaben zur Anzahl Nutzer, die Safe-Browsing-Warnungen kriegen, wo in der Welt betrügerische oder bösartige Websites gehostet werden und wie schnell Websites nach einer Säuberung von Malware erneut befallen werden. Zudem gibt es Grafiken, die zeigen, wie viele unsichere Websites pro Woche gefunden werden, ein Malware-Dashboard (siehe Screenshot) sowie eine Seite, die auf besondere Ereignisse hinweist. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Malware-Infizierung auf Schweizer Webseiten nimmt zu

6. Juni 2013 - Die Anzahl an mit Malware infizierten Webseiten soll 2013 Switch zufolge weiter zunehmen. Bereits im ersten Quartal 2013 wurde gegenüber dem vierten Quartal 2012 ein Anstieg um 25 Prozent verzeichnet.

26 Virenschutzlösungen für Windows 8 im Vergleich

8. April 2013 - Das Testinstitut AV-Test hat 26 Windows-8-Security-Lösungen für Privatanwender unter die Lupe genommen. Am besten abgeschnitten hat die Lösung von Bitdefender.

Schweizer Verein für Cloud Security gegründet

27. März 2013 - Die neue Schweizer Organisation der Cloud Security Alliance will Best Practices und Standards für Cloud Computing in der Schweiz etablieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER