RTL in HD, bald auch bei UPC Cablecom
Quelle: UPC Cablecom

RTL in HD, bald auch bei UPC Cablecom

Das HD-Angebot von UPC Cablecom wächst per Mitte Juni um 4 auf 48 Sender. Neu gibt es auch die ganze RTL-Familie hochauflösend.
29. Mai 2013

     

Seit Ende April gibt es für Quickline-Kunden RTL und alle anderen Sender der RTL-Gruppe bereits in HD (Swiss IT Magazine berichtete). Nun zieht UPC Cablecom nach. Wie der Kabelnetzbetreiber mitteilt, schaltet er per 19. Juni in der Deutschschweiz für alle Kunden mit digitalem Zusatzangebot die Schweizer Programmversionen der Sender RTL, RTL II, VOX und Super RTL in HD auf. Damit erhöht sich die Zahl der HD-Sender von UPC Cablecom auf 48. Gleichzeitig stellt das Sport Szene Fernsehen SSF angeblich die analoge Verbreitung ein und wird zukünftig nur noch digital verbreitet. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Zürcher Glasfasernetz von UPC Cablecom ist fertig

16. Mai 2013 - Der Bau des flächendeckenden Zürcher Glasfaserkabelnetzes von UPC Cablecom ist abgeschlossen. Rund 500'000 Zürcher Haushalten steht nun eine Internetgeschwindigkeit von 150 Mbit/s zur Verfügung.

UPC Cablecom steigert Internet-Speed auf 500 Mbps

7. Mai 2013 - Der Kabelinternetanbieter UPC Cablecom will die Geschwindigkeit bei den Anschlüssen drastisch anheben: Noch im laufenden Jahr soll in Bern ein neues High-End-Angebot mit einer Geschwindigkeit von 500 Megabit pro Sekunde lanciert werden.

Neue TV- und Radiosender bei UPC Cablecom

9. April 2013 - Ab sofort stehen sämtliche deutschsprachigen Regionalfernsehsender allen UPC- Cablecom-Kunden zur Verfügung. Darüber hinaus wurden fünf neue italienische Radiostationen ins Grundangebot aufgenommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER