Touch-Photoshop jetzt auch für Windows 8
Quelle: Windows Store

Touch-Photoshop jetzt auch für Windows 8

Adobe hat im Windows Store Photoshop Express für Windows 8 sowie für Windows RT bereitgestellt. Die App lässt sich mittels Touchscreen steuern.
22. Mai 2013

     

Adobe hat eine Version von Photoshop Express für Windows 8 und Windows RT bereitgestellt. Die kostenlose Anwendung unterstützt die Kacheloberfläche von Windows 8 sowie die Bedienung via Touchscreen. Allerdings ist die Funktionalität eingeschränkt. Die Apps soll lediglich grundlegende Bearbeitungsmöglichkeiten wie Rotieren, Spiegeln und Beschneiden, das Korrigieren von roten Augen und das Anpassen von Farbgebung und Belichtung erlauben. Zudem finden sich 15 verschiedene Fotofilter. Via In-App-Kauf kann die Anwendung mit Modulen allerdings erweitert werden. Und über den Adobe-Dienst Revel ist der Abgleich von online hochgeladenen Fotos mit anderen Endgeräten möglich. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Abo-Pflicht für neue Photoshop-Version

7. Mai 2013 - Im Juni will Adobe die jüngste Version seiner Bildbearbeitung mit der Bezeichnung Photoshop CC veröffentlichen. Als Paket wird man das Photoshop-Update aber nicht mehr kaufen können, die Software soll ausschliesslich im Abonnement angeboten werden.

Adobe veröffentlicht Photoshop Touch für iPhone und Android-Smartphones

27. Februar 2013 - Adobe bringt seine beliebte Bildbearbeitungslösung Photoshop auf Smartphones. Die App gibt es ab sofort für alle iOS- und Android-Geräte.

Schluss mit Photoshop-Support für Windows XP

17. September 2012 - Adobe hat angekündigt, dass die aktuelle Photoshop-Version CS6 die letzte sein wird, die Windows XP unterstützt. Neue Betriebssysteme würden eine bessere Hardware-Unterstützung zulassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER