App verschafft Überblick über Bundesfinanzen

Ab sofort hat man die Möglichkeit, sich eine App der Eidgenössischen Finanzverwaltung herunterzuladen. Diese versorgt die Nutzer mit den wichtigsten Informationen zu den Bundesfinanzen.
20. Mai 2013

     

Die Eidgenössische Finanzverwaltung (EFV) zollt der zunehmenden Bedeutung von mobilen Endgeräten Rechnung und hat die Publikation "Bundesfinanzen in Kürze" erstmals als App aufbereitet. Die App kann ab sofort in Apples App Store heruntergeladen werden und soll die Nutzer mit den wichtigsten Informationen zu den Bundesfinanzen versorgen. Da es sich bei der Applikation aber vorerst um ein Pilotprojekt handelt, steht sie bislang nur in Deutsch zur Verfügung. Ausserdem kann die App zunächst nur von Nutzern des iOS-Betriebssystems bezogen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Bund sucht Cyber-Schutz-Experten

15. Mai 2013 - Der Bundesrat will Cyber-Risiken in der Schweiz minimieren. Ein entsprechender Umsetzungsplan mit 16 Massnahmen ist verabschiedet. Noch fehlt es jedoch an Personal, also Cyber-Schutz-Experten.

Die beliebtesten iOS-Apps aller Zeiten

6. Mai 2013 - Apple wird in Kürze die Schallmauer von 50 Milliarden Apps durchbrechen, die für iOS-Geräte heruntergeladen wurden. Aus diesem Anlass wurden nun die Listen mit den populärsten iPhone- und iPad-App aller Zeiten veröffentlicht. Ausserdem werden App-Store-Gutscheine abgegeben.

Bundesarchiv partnert mit Wikimedia

15. April 2013 - Das Bundesarchiv und Wikimedia CH suchen einen Wikipedian in Residence, der interessante Quellen aus dem Bundesarchiv aufbereiten und im Internet öffentlich zugänglich machen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER