Surface Pro in der Schweiz ab dem 30. Mai und ab 959 Franken

Surface Pro in der Schweiz ab dem 30. Mai und ab 959 Franken

16. Mai 2013 -  Das lange Warten hat ein Ende: Ab dem 30. Mai ist das Windows-8-Tablet Surface Pro aus dem Hause Microsoft auch in der Schweiz erhältlich. Wer das Gerät will, muss dafür mindestens 959 Franken auf den Tisch legen.
Surface Pro in der Schweiz ab dem 30. Mai und ab 959 Franken
(Quelle: Microsoft)
Ende April hat Microsoft verraten, dass das Surface Pro noch vor Ende Mai hierzulande auf den Markt kommen wird (Swiss IT Magazine berichtete). Nun werden die Redmonder konkreter: Die Windows-8-Version des Microsoft-Tablets wird in der Schweiz ab dem 30. Mai 2013 verfügbar sein und zwar bei Fust, Interdiscount und Media Markt sowie im Microsoft Store. Dabei stehen den Anwendern zwei Modelle zur Verfügung: Die 64-GB-Version schlägt mit 959 Franken zu Buche, während man für 100 Franken mehr – also für 1059 Franken – 128 GB Speicherkapazität bekommt. Angetrieben werden beide Modelle von einem Core-i5-Prozessor aus dem Hause Intel. Des weiteren beinhaltet das Surface Pro nebst Headset-Buchse, HD-Video-Ausgang und USB-3.0-Anschluss auch einen MicroSDXC-Steckplatz.

Während der Eingabestift in den oben genannten Preisen inbegriffen ist, ist das weitere Zubehör kostenpflichtig. So gibt es das Touch Cover, das als Tastatur und Schutz dient, in den Farben Hellblau, Schwarz und Weiss für 130 Franken. Für das in Schwarz verfügbare Type Cover, das als Tastatur dient, müssen die Anwender 140 Franken auf den Tisch legen. Die Wedge Touch Mouse Surface Edition kostet 79.90 Franken.


Derweil gibt es ein Touch Cover oder ein Type Cover für das Surface RT, das seit Mitte Februar in der Schweiz erhältlich ist, in der Schweiz momentan kostenlos. Wer bis am 30. Juni bei einem an der Aktion teilnehmenden Händler oder im Microsoft Store ein Surface RT kauft, kann von dieser Promotion profitieren. (abr)
Windows 10 jetzt kaufen!
Weitere Artikel zum Thema
 • Deutscher Marktstart von Surface Pro am 10. Mai?
 • Microsoft arbeitet an Mini-Surface
 • Surface Pro kommt nach Europa - aber auch in die Schweiz?

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Freitag, 17. Mai 2013 Yves
Und das Office-Paket ist wahrscheinlich nicht dabei...

Donnerstag, 16. Mai 2013 Karin
Moment mal...ich gebe Tausend Franken aus für ein Officegerät und es ist keine Tastatur dabei? Also schon in den 1980er Jahren war auch eine Tastatur bei meinen Geräten dabei, da kann ich mich noch gut daran erinnern. Ich soll also 1200.- für ein kleines Tablet/ Notebook ausgeben? Ja, ist klar :D...

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/03
Schwerpunkt: Sicherheit für die Inhouse-Infrastruktur
• Proaktive und intelligente IT-Sicherheit für KMU
• Security-Konzepte für BYOD
• Universelle Bedrohungsabwehr
• Marktübersicht: Umfassender Schutz für Endgeräte
• Fallbeispiel: Security für die Schokoladenfabrik
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER