50 Milliarden Downloads in Apples App Store
Quelle: Apple

50 Milliarden Downloads in Apples App Store

Apple hat die Marke von 50 Milliarden Downloads in seinem App Store geknackt. Der 50-milliardsten Download wurde von Brandon Ashmore aus Ohio getätigt.
16. Mai 2013

     

Anfang Mai wurde bekannt, dass Apple in Kürze die Schallmauer von 50 Milliarden Downloads in seinem App Store durchbrechen wird (Swiss IT Magazine berichtete). Wie auf der Startseite von Apple.ch zu sehen ist, wurde die Marke nun geknackt. Laut Twitter-Eintrag von Apple wurde der 50-milliardste Download um etwa 23 Uhr am Mittwochabend getätigt. Allerdings verrät Apple noch nicht, wer diesen Download vorgenommen hat und nun in den Genuss einer Geschenkkarte für den App-Store im Wert von 10'000 Dollar kommt. Auf der Webseite heisst es lediglich, dass der Hauptgewinner bald bekanntgegeben werde.

Update: Wie Apple in einer Pressemitteilung verlauten lässt, war die 50-milliardste App Say the Same Thing von Space Inch und wurde von Brandon Ashmore aus Mentor, Ohio, heruntergeladen. Ashmore ist also der glückliche Gewinner der Geschenkkarte für den App Store im Wert von 10'000 Dollar.


"Apple möchte sich bei unseren einfach unglaublichen Kunden und Entwicklern für das Übertreffen der 50 Milliarden Apps Download-Marke bedanken. Der App Store hat die Art wie Menschen ihre mobilen Geräte verwenden komplett verändert und hat ein wachsendes Ökosystem von Apps erschaffen, aus dem bislang über 9 Milliarden Dollar an Entwickler ausgezahlt worden sind. Wir sind total geplättet diesen Meilenstein in weniger als fünf Jahren übertroffen zu haben", so Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services bei Apple. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Kaffeeplausch mit Tim Cook ab 605'000 Dollar

14. Mai 2013 - Apple sammelt für das Robert F. Kennedy Center und versteigert ein Meeting bei Kaffee mit CEO Tom Cook. Die noch heute endende Auktion steht derzeit bei 605'000 Dollar.

Apple soll Anpassungen bei Garantieleistungen planen

13. Mai 2013 - Apple soll für diesen Herbst grössere Anpassungen am Applecare Protection Plan ins Auge fassen und will zudem auch den Service anpassen, um Geld zu sparen.

Apples Internet-Radio verzögert sich erneut

12. Mai 2013 - Weil die Sony und Warner Music höhere Lizenzzahlungen von Apple fordern, verzögert sich der Release seines Internet-Radios erneut. Immerhin mit Warner Music konnte sich das Unternehmen einigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER