Amazon soll Smartphone mit 3D-Display bringen
Quelle: Amazon

Amazon soll Smartphone mit 3D-Display bringen

Gerüchten zufolge soll Amazon derzeit an einem Smartphone arbeiten, dass mit einem 3D-Display ausgerüstet ist. Eine entsprechende Brille sei für diesen Bildschirm überflüssig.
10. Mai 2013

     

Amazon soll derzeit darum bemüht sein, sein Portfolio an mobilen Endgeräten auszubauen – unter anderem soll sich unter den Neuentwicklungen ein Smartphone finden, das mit einem 3D-Display aufwartet. Dies berichtet "Engadget", das sich seinerseits auf das "Wall Street Journal" beruft. Demnach soll das Smartphone mit Hilfe einer Retina-Tracking-Technologie Bilder widergeben können, die wie ein Hologramm über dem Bildschirm schweben. Dadurch wäre eine entsprechende 3D-Brille für das Display überflüssig.


"Engadget" will zudem erfahren haben, dass Amazon derzeit in den Amazones Lab 126 in Cupertino tatsächlich an der Entwicklung von neuen mobilen Endgeräten arbeitet. Die Projekte sollen unter den Namen Projekt A, B, C und D laufen, oder kollektiv als Alphabet-Projekt bezeichnet werden. Wenn alles gut gehe, könne man bereits in den nächsten Monaten mit ersten neuen Geräten rechnen. Es sei jedoch auch möglich, dass die Geräte auf Grund mangelnder Performance, finanzieller Hürden oder weiteren Problemen nie Marktreife erlangen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon arbeitet an Settop-Box

25. April 2013 - Laut Medienberichten arbeitet Amazon an einer Settop-Box fürs TV, die bereits im Herbst auf den Markt kommen soll.

Amazon weitet App-Distribution auf die Schweiz aus

17. April 2013 - Amazon hat angekündigt, die Distribution von Apps um beinahe 200 Länder zu erweitern. Auch in der Schweiz werden künftig Apps vertrieben.

Amazon plant Streaming-Dienst

21. März 2013 - Online-Händler Amazon soll an einem Musik-Streaming-Dienst arbeiten und deshalb Gespräche mit Vertretern der Musikindustrie führen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER