Neue Xbox auch ohne Internetzugang für Games nutzbar

Entgegen früheren Meldungen sollen Spiele auf der nächsten Version von Microsofts Spielkonsole Xbox auch ohne ständige Internetverbindung genutzt werden können.
7. Mai 2013

     

Microsoft hat den Mitarbeitern aus dem Xbox-Team per E-Mail mitgeteilt, dass sich auf der nächsten Xbox-Version (Codename "Durango") Single-Player-Games auch dann spielen lassen, wenn keine Internetverbindung besteht, so eine Meldung von "Ars Technica".


Wie es in der Mail heisst, gebe es eine Reihe von Anwendungsszenarien, bei denen die User erwarten, dass die Spielkonsole auch ohne Internetanbindung funktionieren würde. Bei diesen Szenarien – konkret genannt werden das Abspielen von Blu-rays, das Betrachten von Live-TV-Sendungen oder Single-Player-Games – müsse die Xbox einfach funktionieren.
"Ars Technica" schliesst aus der Mail, dass die Konsole angesichts der Live-TV-Unterstützung über einen HDMI-Eingang verfügen werde, um das Gerät als Settop-Box nutzen zu können. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft zeigt neue Xbox am 21. Mai

25. April 2013 - Am 21. Mai wird Microsoft mit grosser Wahrscheinlichkeit die neueste Generation seiner Spielkonsole Xbox präsentieren.

Keine Xbox ohne Kinect-Controller?

12. Februar 2013 - Unbestätigten Meldungen zufolge soll die nächste Xbox-Spielkonsole standardmässig mit der Kinect-Steuerung ausgeliefert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER