29 Zoll im Test
Quelle: SITM

29 Zoll im Test

"Swiss IT Magazine" hat den 29-Zoll-Ultra-Breitbild-Monitor Dell Ultrasharp U2913WM getestet und zeigt ausserdem, welche 29-Modelle sonst noch auf dem Markt sind.
6. Mai 2013

     

Im Bildschirm-Bereich war es einigermassen still die letzten Jahre, Displays mit 22 oder 24 Zoll im 16:9- oder 16:10-Format sind heute der Standard. Seit kurzem findet man im Handel allerdings eine neue Kategorie: Ultra-Breitbild-Monitore mit einem Seitenverhältnis von 21:9. Der Vorteil dieser Geräte: Über ihre beachtliche Breite kann problemlos Inhalt dargestellt werden, für den man bis anhin zwei separate Bildschirme brauchte. «Swiss IT Magazine» hat für die aktuelle Ausgabe den Dell Ultrasharp U2913WM im Praxiseinsatz getestet und zeigt, wie komfortabel das Arbeiten mit einem breiten 29-Zöller ist und wo die Nachteile des Formats liegen. Ausserdem zeigen wir auf, welche Hersteller sonst bereits schon Ultra-Breitbild-Displays im Angebot haben.


Den Artikel finden Sie in der Mai-Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Bestellen Sie jetzt kostenlos eine Probeausgabe. Ausserdem können Sie den Test hier online nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Acer präsentiert Monitor, der auch ein Android-Tablet ist

20. März 2013 - All-in-One-Display nennt Acer sein neuestes Produkt, das 399 Franken kostet und sowohl ein Monitor als auch ein Android-basiertes Tablet ist.

Dell stellt 29- und 30-Zoll-Monitor vor

13. Februar 2013 - Dell lanciert drei neue Ultrasharp-Bildschirme mit Premiercolor-Technologie und einer Displaygrösse von bis zu 30 Zoll. Ausserdem bringt das Unternehmen einen ersten 29-Zoll-Ultra-Wide-Monitor auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER