Firefox OS startet im Juni in fünf Ländern
Quelle: Mozilla Foundation

Firefox OS startet im Juni in fünf Ländern

Jetzt ist es offiziell: Der Marktstart von Mobilgeräten mit Firefox OS erfolgt im Juni, vorerst allerdings nur in den fünf Ländern Spanien, Portugal, Polen, Brasilien und Venezuela.
16. April 2013

     

Wie Mozilla-CEO Gary Kovacs an der Mobile-Konferenz von "All Things D" offiziell bekannt gab, sollen im Juni erste Geräte mit dem Firefox Mobile OS auf den Markt kommen, vorläufig allerdings nur in Spanien, Portugal, Polen, Brasilien und Venezuela. Ende Jahr sollen dann elf weitere Länder dazu kommen, die Kovacs nicht näher bezeichnete. Der Marktstart in etablierten Märkten wie den USA soll dann im nächsten Jahr über die Bühne gehen.


Wie verschiedene Medien berichten, hat man sich primär aufgrund der Partnerschaften mit Telekommunikationsanbietern für die genannten Länder entschieden. So hat die Deutsche Telecom bereits vor einigen Wochen angekündigt, auf dem polnischen Markt mit Firefox OS loslegen zu wollen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Sony bietet Firefox OS zum Testen an

1. März 2013 - Sony hat ein experimentelles Firefox OS für das Smartphone Xperia E ins Netz gestellt, mit dem Entwickler das Betriebssystem ausprobieren können.

Mozilla zeigt Firefox-Smartphones für Entwickler

22. Januar 2013 - Entwickler, die am neuen Smartphone-Betriebssystem Firefox OS interessiert sind, können es ab Februar auf einem speziell für sie entwickelten Firefox OS Developer Preview Phone testen.

Mozilla zeigt Firefox OS im Betrieb

10. September 2012 - Die Mozilla Foundation hat ein Video veröffentlicht, das sein Firefox OS in Betrieb auf einem ZTE-Smartphone zeigt. Ebenfalls wurden neue Screenshots präsentiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER