Windows-8-Apps rundum aufgefrischt
Quelle: Microsoft

Windows-8-Apps rundum aufgefrischt

Microsoft hat neue Versionen der Windows-8-Apps News, Finanzen, Sport, Karten und Reisen veröffentlicht, die deutlich mehr Komfort und Konfigurationsmöglichkeiten bieten als ihre Vorgänger.
16. April 2013

     

Erstmals seit dem Launch im vergangenen Oktober hat der Redmonder Softwarekonzern Microsoft grosse Updates für seine Windows-8-Apps News, Finanzen, Sport, Karten und Reisen veröffentlicht. Die neuen Versionen stehen per sofort zum Download bereit und können funktionell mit diversen Neuerungen aufwarten.

News: Die Nachrichten-App bietet in der neuen Ausführung deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten. So lassen sich Themengebiete festlegen und erstmals werden auch Offline-Reading sowie RSS-Feeds unterstützt, womit etwa auch eine Einbindung der Online-News von "Swiss IT Magazine" ermöglicht wird.
Karten: Verbesserungen in verschiedener Hinsicht hat auch die Karten-App erfahren. So werden etwa Hinweise auf Verkehrsbehinderungen wegen Baustellen und Staus schneller geliefert. Zudem lassen sich Lokalitäten als Favoriten abspeichern oder auch gleich auf den Startbildschirm pinnen.
Finanzen: Bei der Finanzen-App wurde die Watchlist überarbietet und stellt neu konfigurierbare interaktive Charts über Börsenkurse zur Verfügung.
Sports: Deutlich erweitert wurde auch der Funktionsumfang der Sports-App, die um zahlreiche Meisterschaften erweitert wurde, inklusive der Swiss Football League.
Reisen: Mit neuen Partnerschaften hat Microsoft auch den Informationsgehalt der Reisen-App stark aufgestockt, wobei grossformatige Bilder und 3D-Panoramas geboten werden.
Wetter: Ein Update der Wetter-App wurde schliesslich noch nicht freigegeben, soll aber in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Neu finden sich hier dynamische Wetterkarten mit Satellitenbildern, Temperatur- oder Wolkenbildungskarten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-8-Apps ohne Google-Kalender-Synchronisation

26. März 2013 - Microsoft hat die Mail-, Kalender- und People-Apps aktualisiert. Neben vielen Neuerungen wurde allerdings zum Ärger vieler Anwender die Synchronisation mit dem Google-Kalender fallen gelassen.

50'000 Apps im Windows Store

25. März 2013 - Die Anzahl der Apps im Windows Store hat die magische Grenze von 50'000 durchbrochen. In den letzten zwei Monaten sollen allein 15'000 Apps dazugekommen sein.

Tool bringt Windows-8-Apps ins Fenster

13. März 2013 - Eine kleine Software namens Modernmix erlaubt die Nutzung von Windows-8-Apps in konventionellen Fenstern inklusive Grössenänderung und Schliessen-Button.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER