Amazon plant Streaming-Dienst
Quelle: Amazon.com

Amazon plant Streaming-Dienst

Online-Händler Amazon soll an einem Musik-Streaming-Dienst arbeiten und deshalb Gespräche mit Vertretern der Musikindustrie führen.
21. März 2013

     

Laut einem Bericht des Blogs "The Verge", das sich auf diverse Quellen beruft, plant Amazon einen Streaming-Dienst auf Abo-Basis und befindet sich deshalb in Verhandlungen mit Vertretern der Musikindustrie. Weitere Details zum Stand der Gespräche oder zum Dienst selbst gibt es noch keine. Allerdings klinge das Angebot des geplante Streaming-Services den Quellen zufolge ähnlich wie dasjenige des populären Dienstes Spotify.


Sollte Amazon tatsächlich einen solchen Streaming-Dienst planen, so befindet sich das Unternehmen in guter Gesellschaft. Auch Apple und Google arbeiten an ähnlichen Projekten (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google soll Musik-Streaming à la Spotify planen

25. Februar 2013 - Google soll mit Plattenfirmen über die Lancierung eines Streaming-Musikservices verhandeln. Dieser soll à la Spotify im Abo-Modell, aber auch in einer werbefinanzierten Gratisversion lanciert werden.

Playstation 4 wird auf Streaming setzen

18. Februar 2013 - Diese Woche wird Sony wohl die Playstation 4 vorstellen. Gemäss Insidern wird Sony dabei unter anderem auf das Real-Time-Streaming von Games setzen.

Spotify kommt auf Windows Phone 8

11. Februar 2013 - Der Streaming-Dienst Spotify ist neu auch für Windows Phone 8 erhältlich. Die App erlaubt es unter anderem auch, Musik offline zu hören.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER