Neue Prepaid-Angebote bei Orange
Quelle: Orange

Neue Prepaid-Angebote bei Orange

Orange hat seine Prepaid-Angebote neu lanciert und verspricht bei jeder Aufladung ein geschenktes Extraguthaben von bis zu 50 Franken.
18. März 2013

     

Orange hat sein Prepaid-Portfolio überarbeitet und die beiden Angebote Orange Me Prepay und Orange World Prepay präsentiert. Das Angebot Orange Me Prepay richtet sich an Kunden, die primär innerhalb der Schweiz telefonieren, und das World-Prepay-Angebot an Kunden, die aus der Schweiz ins Ausland anrufen.

Die wesentliche Neuerung bei den Angeboten ist aber das geschenkte Extraguthaben, das man je nach Aufladebetrag erhält. Lädt man sein Prepaid-Konto beispielsweise mit 10 bis 20 Franken, bekommt man einen Franken Extraguthaben geschenkt. Von 20 bis 30 Franken gibt 2.50 Franken geschenkt, ab 30 Franken bekommt man 10 Extrafranken obendrauf, und für 50 Franken 20 Franken und ab 100 Franken Aufladebetrag schenkt Orange 50 Franken gratis dazu.
Orange verspricht, dass mit den neuen Tarifen die Angebote "einfacher und attraktiver" werden sollen. Attraktiver mag sein – einfacher wird es mit den Extraguthaben aber sicher nicht. Dies beweist allein schon ein Blick auf die Anruftarife oder die Surftarife, die sich je nach Betrag, den man aufgeladen beziehungsweise geschenkt erhalten hat, verändern – siehe auch Tabellen in der Bildergalerie. Das mobile Surfen kostet pro Tag so beispielsweise zwischen 0,909 Franken und 0,667 Franken.


Zum Thema mobiles Surfen: Für Gelegenheitsnutzer hat Orange die Tagespauschale für mobiles Internet von 2 auf 1 Franken pro Tag (ohne die Gratis-Extraguthaben drauf gerechnet) gesenkt. Damit biete man nun "die schnellsten verfügbaren mobilen Internetverbindungen neu zum attraktivsten Datentarif im Schweizer Prepaid-Markt." Prepaid-Usern, die regelmässiger mobil ins Internet gehen, empfiehlt Orange eine der Internet-Optionen Mobile Internet Plus (300 MB für 10 Franken pro Monat) oder Internet Max (1 GB für 20 Franken). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Orange lanciert Videokonferenz-App

5. März 2013 - Mit Orange Video Meeting hat der Telekommunikationsanbieter eine Video-App für iOS- und Android-Geräte vorgestellt, die hochauflösende Videokonferenzen auf Basis des Open-Videopresence-Systems unterstützt.

Orange will bis zu 140 Stellen streichen

15. Februar 2013 - Orange hat bekanntgegeben, dass im Laufe des Jahres bis zu 140 Stellen gestrichen werden sollen. Betroffen vom Abbau sind das Kader und die Administration.

Orange bietet mit Spotify 20 Millionen Songs (beschränkt) gratis

21. Januar 2013 - Orange lanciert seine Orange-Young-Abos neu und stattet sie exklusiv mit Spotify zum Nulltarif aus. Junge Kunden bekommen so gratis Zugriff auf 20 Millionen Songs – allerdings nur für ein Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER