Cebit: Intel zeigt, wie 'Haswell'-Ultrabook aussehen soll
Quelle: Intel

Cebit: Intel zeigt, wie "Haswell"-Ultrabook aussehen soll

Intel gibt an der Cebit einen Ausblick auf kommende Ultrabooks basierend auf der Haswell-Plattform. Das Referenzdesign kommt mit abnehmbaren 13,3-Zoll-Touchscreen.
6. März 2013

     

Mit dem Release der Intel-Chip-Plattform "Haswell" soll auch die nächste Generation an Ultrabooks erscheinen. Wie "Winfuture" berichtet, hat Intel im Rahmen der Cebit nun ein Referenzdesign (getauft auf "North Cape") davon gezeigt, wie man sich "Haswell"-Ultrabooks vorstellt.

Das gezeigte Gerät kommt demnach mit einem 13,3-Zoll-Touchscreen, der sich abnehmen und so als Tablet nutzen lässt und der mit Full HD auflöst. Ausserdem geboten werden 4 GB RAM, ein SSD-Massenspeicher, USB-3.0-Ports und Displayport, eine Webcam sowie eine rückseitige Kamera mit Blitz. Nichts bekannt ist derweil über Details der CPU, beispielsweise die Taktfrequenz, oder über die Akkulaufzeit.


Das Gerät soll im Tablet-Betrieb laut "Winfuture" trotz der Tatsache, dass die wesentlichen Komponenten hinter dem Display verbaut sind, äusserst leicht und lediglich einen Zentimeter dick sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung zeigt neue Notebooks und Ultrabooks

4. Januar 2013 - Im Rahmen der CES, die am 8. Januar startet, wird Samsung unter anderem neue Notebooks der Chronos-Serie sowie neue Serie-7-Ultrabooks präsentieren.

Intels Haswell kommt zwischen März und Juni 2013

18. März 2012 - Während die Hersteller noch immer auf den Ivy-Bridge-Prozessor von Intel warten, sickert bereits der Starttermin für den Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell durch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER