Erneute Spam-Attacke bei Dropbox
Quelle: Dropbox

Erneute Spam-Attacke bei Dropbox

Die Nutzer von Dropbox beschweren sich über Spam in ihren eigens für Dropbox verwendeten E-Mail-Konten. Auf Seiten des Unternehmens geht man davon aus, dass dies Folgen des Leaks vom Juli 2012 sind.
1. März 2013

     

Die Zahl der Dropbox-Anwender, die sich im Forum über Spam-E-Mails beschweren, hat sich in den letzten 24 Stunden gehäuft. Betroffen sind Mail-Konten, die ausschliesslich für Dropbox genutzt werden. Laut "Cnet" gehe man bei Dropbox aber davon aus, dass es sich hierbei nicht um einen neuen Angriff auf die Sicherheit handelt, sondern dass dies vielmehr Folgen eines Leaks des vergangenen Jahres seien. Damals haben Hacker Zugriff auf Nutzernamen und Passwörter erhalten. Danach erhielten einige hundert User Spam-E-Mails zu Online Casinos und Spiele-Seiten. Im Gegensatz zum Leak im Juli 2012, wo sich hunderte von Kunden zu Worte meldeten, beläuft sich die Zahl der Beschwerden zu dieser Spam-Attacke bis zum jetzigen Stand jedoch auf erst 37 Nutzer. Das Unternehmen erklärt, dass man die Beschwerden der Kunden ernst nehme und mit der Untersuchung der Angelegenheit begonnen habe. (af)


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