Auch Samsung bringt Smartwatch

Auf einem koreanischen Forum sind Bilder aufgetaucht, die darauf schliessen lassen, dass Samsung – wie Apple auch – eine Smartwatch in Petto hat. Diese soll gleichzeitig mit dem Galaxy S4 vorgestellt werden.
15. Februar 2013

     

Wie "Winfuture" unter Berufung auf ein koreanisches Forum berichtet, soll Samsung wie Konkurrent Apple (Swiss IT Magazine berichtete) an einer Smartwatch arbeiten, die sich in Verbindung mit einem Smartphone nutzen lässt. Auf dem Forum sind diverse Screenshots mit den Massen 500x5000 Pixeln aufgetaucht, die das Interface der Smartwatch zeigen sollen. Diesen Bildern zufolge soll das Gerät den Codenamen Samsung Galaxy Altius tragen und mit einer Software mit dem Namen AltiusOS ausgestattet sein. Des weiteren soll sich den Bildern entnehmen lassen, dass der interne Speicher 235 MB betragen soll und von der Uhr der Status der Verbindung zum Mobilfunknetz sowie der Ladestand abgelesen werden können. Die Oberläche der Smartwatch, mit Hilfe derer angeblich verschieden Anwendungen geöffnet werden können, soll derweil dem Windows-8-Interface ähneln und Kacheln wie einen Musik-Player, eine Uhr, eine E-Mail-Funktion und einen Kartendienst aufweisen. Gescrollt werden soll in horizontaler Richtung. Die Präsentation der Samsung-Smartwatch soll den Erwartungen zufolge zeitgleich zum Galaxy S4 Release erfolgen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S4 kommt am 15. März

7. Februar 2013 - Samsungs neues Smartphone Galaxy S4 soll nächsten Monat der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Hierzulande könnte das Galaxy S4 ab Mitte April erhältlich sein.

Samsung stellt Produktneuheiten 2013 vor

6. Februar 2013 - Nach der CES in Las Vegas hat Samsung diese Woche im Rahmen des European Forum in Monaco sein Produktportfolio 2013 für Europa vorgestellt. "Swiss IT Magazine" war vor Ort und präsentiert Ihnen die Highlights, die uns erwarten.

Samsung mit neuen Android-Smartphones

5. Februar 2013 - Mit dem Galaxy Young und dem Galaxy Fame hat Samsung zwei neue Android-Smartphones angekündigt. Über den Marktstart wie auch über die Preisgestaltung wurde noch nichts bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER