UPC Cablecom lanciert Online-TV für jedermann
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom lanciert Online-TV für jedermann

UPC Cablecom ermöglicht ab sofort allen seinen TV-Kunden Fernsehen über das Internet und auf mobilen Geräten – allerdings mit ein paar Einschränkungen.
13. Februar 2013

     

Vor einem Monat hat UPC Cablecom seine neue Set-Top-Box und Unterhaltungsplattform Horizon und entsprechende Abonnemente lanciert (Swiss IT Magazine berichtete). Nun gibt das Unternehmen bekannt, dass ab sofort auch alle bestehenden Kunden ohne Horizon in den Genuss einiger Features kommen. So sollen neu alle Kunden mit einem TV-Zusatzabonnement (Mini, Compact, Classic oder Comfort) über die Internetseite horizon.tv Horizon TV Online sowie die App Horizon TV für iPhone und iPad nutzen können.

Das Angebot umfasst je nach Sprachregion und Abonnement eine unterschiedliche Anzahl von Live-Sendern. Für die Classic- und Comfort-Abonnenten gibt es drei so genannte "Best of Classic"-Pakete. Dasjenige für die Deutschschweiz enthält 86 TV-Kanäle, für die französischsprachige Schweiz 52 und für das Tessin 82. Für Kunden mit einem Mini- oder Compact-Abo ist eine reduzierte Form des Angebots "Best of Classic" erhältlich. Wie genau dies aussieht, lässt UPC Cablecom in seiner Medienmitteilung offen.


Einen grossen Haken gibt es für Nutzer der Horizon TV App, die in Apples App Store kostenlos heruntergeladen werden kann. Zu Beginn ist die App nämlich nur via WLAN nutzbar. Erst zu einem späteren Zeitpunkt will UPC Cablecom auch das Mobilfunknetz unterstützen und damit Live-TV wirklich auch unterwegs ermöglichen. Ob und wann es auch Apps für andere Plattformen geben wird, ist ebenfalls offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom kann Digital-TV-Umwandler nicht liefern

21. Januar 2013 - Eine Lieferpanne bei den Digital-TV-Umwandlern für ältere Fernseher soll UPC Cablecom nicht ungelegen kommen, soll sie doch helfen, Kunden für Digital-TV zu ködern.

UPC Cablecom präsentiert Horizon-Angebote

14. Januar 2013 - Nach der Vorstellung von Horizon am vergangenen Freitag präsentiert UPC Cablecom nun die Kombi-Angebote, die zusammen mit der Plattform lanciert werden und die nun bestellt werden können. Neu gibt es zudem schnelleres Internet.

UPC Cablecom lanciert TV-Internet-Telefonie-Box Horizon

13. Januar 2013 - UPC Cablecom vereint TV, Internet und Telefonie neu in einem Gerät. Erhältlich ist es, zusammen mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen im Bereich Digital-TV, ab nächster Woche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER