Amex-Zahlungen via Twitter
Quelle: Youtube

Amex-Zahlungen via Twitter

Eine Partnerschaft zwischen dem Kreditkartenanbieter American Express und Twitter soll künftig Einkäufe via Tweet ermöglichen.
13. Februar 2013

     

Twitter und American Express sind eine Partnerschaft eingegangen, die es Amex-Kartenbesitzern ermöglicht, Produkte direkt über den Twitter-Dienst einzukaufen. Voraussetzung ist, dass die Twiter-User ihre Amex-Kreditkarte mit dem Twitter-Konto synchronisieren. Das Vorhaben sieht vor, dass American Express beziehungsweise deren Geschäftspartner bestimmte Produkte in einem Twitter-Feed bewerben. Will ein User nun ein solches Produkt kaufen, kann er einen speziellen Hashtag verschicken, worauf ihm Amex den Kauf mit einem weiteren Hashtag bestätigt. Innert 15 Minuten muss dann der Käufer einen weiteren Hashtag versenden und das Geschäft ist unter Dach und Fach.


Ob die Partnerschaft von Erfolg gekrönt ist, dürfte stark vom Angebot und dem Pricing abhängig sein. Twitter könnte sich damit jedenfalls neben den Werbeeinnahmen eine lukrative neue Geldquelle erschliessen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Twitter plant mehrstufige Authentifizierung

5. Februar 2013 - Eine Job-Ausschreibung von Twitter legt die Vermutung nach, dass der Micro-Blogging-Dienst die User-Authentifizierung nach den jüngsten Hacker-Angriffen sicherer gestalten will.

200 Millionen aktive Twitter-User

20. Dezember 2012 - Twitter vermeldet 200 Millionen aktive User. Die 100-Millionen-Marke wurde im September 2011 erreicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER