Beecom verleiht Award für die beste Schweizer Facebook-Seite
Quelle: Beecom

Beecom verleiht Award für die beste Schweizer Facebook-Seite

Beecom wird an der Facebook Conference zum ersten Mal den "Best Swiss Facebook Page"-Award verleihen. Die Facebook-Gemeinschaft hat ausserdem die Möglichkeit, ihren Favoriten mit dem "Most Popular Swiss Facebook Page"-Award auszuzeichnen.
8. Februar 2013

     

An der Facebook Conference in Zürich am 12. März werden von Beecom zum ersten Mal die Awards "Best Swiss Facebook Page" und "Most Popular Swiss Facebook Page" verliehen. Mit dem "Best Swiss Facebook Page"-Award soll dasjenige Unternehmen ausgezeichnet werden, das es geschafft hat, erfolgreich eine Fancommunity zu schaffen und auch rege mit dieser kommuniziert. Zur Ermittlung des Siegers wurden die 77 besten Schweizer Facebook-Auftritte in einem Ranking aufgelistet und anhand von den sechs Kriterien Range, Admin Activity, Community Response, Swissness, Design und Content bewertet. Mit den ersten drei Punkten hat die Jury somit die Interaktion mit der Community genauer unter die Lupe genommen und mit den letzten drei Kriterien wurde der Eindruck von der Gestaltung der Facebook-Seite festgehalten. Mit dem Award "Most Popular Swiss Facebook Page" soll derweil der Liebling der Facebook-Community gekürt werden. Das Voting, für das man seine Stimme auf Facebook abgeben kann, läuft bis zum 5. März.


Mit der Vergabe der beiden Awards möchte Beecom Unternehmen darauf aufmerksam machen, wie vielseitig eine Facebook-Seite genutzt werden kann und sie dazu animieren etwas mehr Aufwand für ihren Auftritt zu betreiben – denn der Einsatz von Social Media als Marketing-Instrument sei von vielen Unternehmen noch immer nicht vollständig durchdacht. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Abneigung hat Konsequenzen im echten Leben

5. Februar 2013 - Wird jemand aus der Facebook-Freundesliste geklickt, hat dies meist auch im wirklichen Leben Konsequenzen. Laut einer Studie müssen dafür allerdings bestimmte Bedingungen erfüllt sein.

Facebook lanciert Redesign der Timeline

8. Januar 2013 - Facebook hat ein Redesign der Timline veröffentlicht. Diese legt den Schwerpunkt auf die Kommunikation zwischen den Freunden. Zudem soll sie das eigene Profil geordneter darstellen. Noch profitiert nur Neuseeland von der aktuellen Version.

Facebook ist Vergangenheit

30. November 2012 - Facebook ist das soziale Netzwerk der Vergangenheit, ist Google+-Chef Bradley Horowitz überzeugt. Er ärgert sich primär über die Integration der Werbung und bezeichnet die Konzeption von Facebook als inkompatibel mit der realen Welt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER