Android-Spielkonsole Ouya kann vorbestellt werden
Quelle: Ouya

Android-Spielkonsole Ouya kann vorbestellt werden

Die 99-Dollar-Konsole Ouya ist fast fertig und soll im Juni ausgeliefert werden. Die Spieleentwicklung ist momentan in vollem Gang.
7. Februar 2013

     

Die im vergangenen Sommer angekündigte Spielkonsole Ouya mit Android-Betriebssystem ist fast fertig und kann ab sofort in den USA für 99 Dollar zusammen mit einem Controller vorbestellt werden. Ausgeliefert werden soll sie im Juni. Erhältlich ist Ouya momentan direkt über den Hersteller oder bei den amerikanischen Retail-Partnern Amazon, Bestbuy, Gamestop und Target. Ob, wann und auf welchem Weg die 300 Gramm schwere Konsole auch nach Europa und in die Schweiz kommen wird ist offen.


Wie das Unternehmen in seinem Blog schreibt, schreitet die Spieleentwicklung derweil rasch voran. Entwickler-Teams aus der ganzen Welt – von Frankreich bis Kanada, Deutschland bis Neuseeland und USA bis Südafrika – sollen momentan an Ouya-Spielen arbeiten. Im Rahmen eines zehntägigen "Game Jam" gingen angeblich bereits 166 Prototypen ein und die entsprechende Entwicklungs-Software soll bereits 22'000 Mal heruntergeladen worden sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Android-Spielkonsole Ouya erscheint voraussichtlich im März 2013

7. August 2012 - Seit Anfang Jahr bastelt das US-Start-up Ouya bereits an seiner gleichnamigen, offenen Spielkonsole auf Basis von Android. Unterdessen gibt es einige neue Informationen wie das geplante Lancierungsdatum und erste Hardware-Spezifikationen.

Schweizer designt Konkurrenten von Playstation & Co.

5. Juli 2012 - Das amerikanische Start-up Ouya bastelt seit Anfang Jahr an einer neuartigen, günstigen Spielkonsole auf Basis von Android und hat sich dazu nun prominente Unterstützung gesichert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER