4G neu auch in Olten und Bellinzona
Quelle: Swisscom

4G neu auch in Olten und Bellinzona

Swisscom ist daran, sein 4G-Netz auszubauen. Neu gibt es schnelles mobiles Internet auch in Olten sowie in Bellinzona.
4. Februar 2013

     

Bis Ende 2013 will Swisscom 70 Prozent der Schweizer Bevölkerung mit 4G versorgen. Entsprechend schreitet der Ausbau des LTE-Netzes laufend voran. Wie Swisscom nun via Twitter bekanntgibt, ist 4G und damit mobiles Internet mit bis zu 100 Mbit/s neu auch in den Regionen Olten und Bellinzona verfügbar. Die beiden Ortschaften gesellen sich zu den 26 Orten, an denen LTE zum Start Ende November bereits bereitstand. Einen Überblick über die Mobilfunkabdeckung von Swisscom in der Schweiz gibt es auf dieser Seite. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LTE für Schweizer iPhones ist da

29. Januar 2013 - Apple hat das iOS-6.1-Update bereitgestellt. Damit kommen Swisscom-Kunden in der Schweiz in den Genuss von LTE auf dem iPhone 5.

Swisscom startet LTE-Mobilfunknetz

28. November 2012 - Ab Donnerstag, 29. November, surfen Swisscom-Kunden mit bis zu 100 Mbit/s im Mobilfunknetz. Voraussetzung dafür ist, dass man sich in einer der 26 Städte befindet, in denen man bereits 4G/LTE-Empfang hat, und man eines der aktuell noch wenigen LTE-unterstützenden Geräte besitzt.

Orange nimmt LTE in Angriff

29. Juni 2012 - Noch in diesem Jahr will Orange in bis zu zehn Städten LTE-Demoplattformen errichten. Das Rollout des 4G-Mobilfunknetzes soll dann im Laufe von 2013 folgen.

Kommentare
Es ist toll wie die Swisscom die horrenden Gebühren der Basicabonnenten dazu nutzt ein Angebot auszubauen, in dessen Genuss nur die Reichen kommen, welche sich Fr. 100.- im Monat für ihr Abo ohne mit den Augen zu zwinkern leisten können. Wie wärs mit Verzicht auf LTE, dafür endlich mal flächendeckend HSDPA und das uneingeschränkt für Fr. 20.- im Monat? Das würde allen Abonnenten nämlich wesentlich mehr bringen.
Montag, 4. Februar 2013, Karin



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER