Windows Apps mal sechs
Quelle: Microsoft

Windows Apps mal sechs

20'610 Apps sind mittlerweile im Windows Store für Windows 8 und RT verfügbar. 87 Prozent davon sollen gratis sein.
26. November 2012

     

Die Plattform "Win App Update" hat seine neueste Analyse veröffentlicht und berichtet auf seiner Newsseite, dass sich nun 20'610 Applikationen im Windows Store befinden. Das seien über sechsmal so viel wie noch vor einem Monat, was einem Plus von 450 Apps pro Tag entspricht. Mitte Oktober wurden nämlich lediglich 3000 Apps gezählt. Doch wie "Win App Update" auch mitteilt, fehle es an Killer-Applikationen, solche also, die User animieren, sich ein Windows-Gerät zu kaufen. Auch machen Meinungen die Runde, welche besagen, dass viele der Windows-Apps sich stark ähneln. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Genervte User: Android 4.2 und Windows Phone 8 haben Fehler

22. November 2012 - Smartphone-Anwender der Betriebssysteme Android 4.2 und Windows Phone 8 beschweren sich in Foren über Fehler. Offensichtlich müssen Microsoft und Google bald mit Updates aufwarten.

Windows Phone 7.8 kommt in einigen Tagen

19. November 2012 - Windows Phone 7.8, die abgespeckte Version von Windows Phone 8 für ältere Smartphones, hat den Status Release to Manufacturing (RTM) erreicht und soll in den nächsten Tagen bis Wochen ausgeliefert werden.

Swisscom verleiht Preis für die besten Schweizer Apps

13. November 2012 - Der Swisscom App of the Year Award 2012 für die besten Schweizer Apps für Smartphones mit den Betriebssystemen Android, iOS und Windows Phone geht an Swissclimb, OKO und Touchmountain.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER