Microsoft soll an Xbox-Set-Top-Box arbeiten
Quelle: Microsoft

Microsoft soll an Xbox-Set-Top-Box arbeiten

Microsoft wird 2013 angeblich zwei neue Xbox-Geräte auf den Markt bringen: Eine neue Spielkonsole und eine abgespeckte, günstigere Set-Top-Box à la Apple TV.
22. November 2012

     

Gerüchte darüber, dass Microsoft nächstes Jahr eine neue Spielkonsole auf den Markt bringen wird, gibt es schon länger. Wie das US-Blog "The Verge" nun berichtet, wird es aber nicht dabei bleiben. Angeblich fahren die Redmonder eine Zweigerätestrategie und werden neben einer neuen Xbox-Spielkonsole auch noch eine abgespeckte, günstigere Set-Top-Box-Lösung à la Apple TV auf den Markt bringen. Basieren soll das Gerät auf den Kernkomponenten von Windows 8. Ausserdem soll sich Microsoft Gedanken darüber machen, die Xbox-Services direkt in die TV-Geräte verschiedener Hersteller einbinden zu lassen. Als Veröffentlichungstermin für die neuen Xbox-Produkte wird Weihnachten 2013 genannt.


(mv)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox Smartglass für iPhone, iPad und Android-Geräte

7. November 2012 - Microsoft verbindet mit Xbox Smartglass ab sofort auch die Tablets und Smartphones der Konkurrenz mit seiner Spielkonsole Xbox.

Microsoft soll an Xbox-Tablet und Cloud-TV-Dienst arbeiten

7. November 2012 - In Redmond kehrt keine Ruhe ein. Nach der Lancierung von Windows 8 und dem Tablet Surface werkelt Microsoft angeblich an einer eigenen, Cloud-basierten TV-Plattform und einem Gaming-Tablet.

Internet Explorer kommt auf Xbox

16. Oktober 2012 - Microsoft hat ein Update für seine Spielkonsole Xbox 360 veröffentlicht. Dieses bringt den Internet Explorer sowie Xbox Music auf die Konsole.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER