Neue Büroräume suchen mit Aclado.ch
Quelle: Aclado.ch

Neue Büroräume suchen mit Aclado.ch

Aclado.ch ist eine neue Schweizer Online-Plattform, die sich der Suche nach Geschäftsimmobilien verschrieben hat. Die Lösung hinter dem Portal wurde Cloud-basiert entwickelt.
2. November 2012

     

Mit Aclado.ch verfügt die Schweiz seit neuestem über ein Portal zur Vermarktung und Suche von Geschäftsimmobilien. Hinter der Plattform steckt das gleichnamige Unternehmen Aclado, das aus einer Gruppe von Schweizer Unternehmern – darunter die beiden Geschäftsführer Mario Scholz und Daniel Bernard – besteht. Aktuell deckt das Portal vor allem die Deutschschweiz ab, eine Integration der Westschweiz ist laut Mitteilung aber "in naher Zukunft geplant".

Die Entwickler von Aclado.ch versprechen bei der Plattform ein übersichtliches Layout sowie eine intuitive Benutzerführung. Die auf dem Portal präsentierten Geschäftsimmobilien werden in sieben Kategorien wie Büro, Verkaufsfläche oder Lagerraum unterteilt. Zudem lassen sich Kriterien wie Flächengrösse, Mietpreis oder die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln bei der Suche nach geeigneten Büroräumen definieren.


Die Lösung hinter Aclado.ch wurde Cloud-basiert entwickelt, zudem werden alle Daten verschlüsselt übertragen. Als Programmiersprache für die Backend-Entwicklung wurden hauptsächlich C# basierend auf dem .Net Framework 4 sowie C++ verwendet. Des Weiteren wurde für die Frontend-Entwicklung HTML5 sowie Javascript eingesetzt. Das Javascript-Framework für das Frontend-System hat Aclado selbst entwickelt.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Start-up: Eine App als Lebensretter

5. Oktober 2012 - Mit einer App will das Zürcher Start-up in Not geratene Wanderer oder Skifahrer auch finden, wenn sie keinen Handy-Empfang haben. Wie das geschehen soll, verrät das Unternehmen in der neuesten "Swiss IT Magazine"-Ausgabe.

Social Media als Starthilfe

29. September 2012 - Bei der Gründung von My Swiss Chocolate war Social Media für die gleichnamige Firma ein Fremdwort. Heute zählt das Start-up auf Facebook stolze 60’000 «Likes».

Scout24 schluckt Schweizer Start-up Spontacts

17. September 2012 - Das Schweizer Start-up Spontacts wechselt in den Besitz von Scout24 und will nun auch international durchstarten.

Kommentare
Sehr empfehlenswerte Seite. Freundlicher Telefon-Service. Einfach zu bedienen und schönes Design.
Mittwoch, 7. November 2012, Valentin



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER