250 Virtualisierungs-Interessierte im Seedamm Plaza
Quelle: SITM

250 Virtualisierungs-Interessierte im Seedamm Plaza

Die Vogel IT-Akademie Swiss hat zum "Virtualisierung und Cloud Computing Fachkongress – Swiss 2012" nach Pfäffikon (SZ) geladen und konnte 250 Gäste begrüssen. Wir zeigen Impressionen der Veranstaltung.
23. Oktober 2012

     

Best-Practice- und Know-how-Vermittlung sowie Networking rund ums Thema Virtualisierung und Cloud Computing standen im Mittelpunkt des entsprechend benannten Fachkongresses von Veranstalter Vogel IT-Akademie Swiss, der am Dienstag, 23. Oktober im Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ) über die Bühne ging. Geboten wurden zum einen Keynotes und Fachvorträge sowie Workshops, zum anderen aber auch eine kleine, aber feine begleitenden Ausstellung, an der die Partner ihre Lösungen präsentierten.


250 Besucher konnten Vogel IT-Akademie Swiss beziehungsweise die Partner in Pfäffikon begrüssen, eine Zahl, mit der man äusserst zufrieden war, wie Daniela Schilling, Leiterin der Veranstaltungsreihe, gegenüber "Swiss IT Magazine" erklärte. "Besonders zufrieden sind wir ausserdem mit dem hohen Anteil an Endkunden, die vor Ort sind", so Schilling. Gemäss Schilling machten diese ziemlich genau die eine Hälfte der Besucher aus, während es sich bei der anderen Hälfte um Reseller handelte. Aber auch die Durchmischung des Publikums erfreute Schilling. Es habe Vertreter sowohl von kleineren Firmen mit 10 bis 50 IT-Arbeitsplätzen, aber auch solche von Firmen mit 1000 und mehr Arbeitsplätzen vor Ort.
Zufrieden vor allem mit der Qualität der Besucher zeigten sich auch die Aussteller, mit denen "Swiss IT Magazine" vor Ort sprach – namentlich Vertreter von Trend Micro, Abo-Storage Distribution, Quest/Dell und Veeam. Man führe zudem interessante Gespräche sowohl mit Besuchern als auch mit anderen Herstellern und Technologiepartnern, so der allgemeine Tenor. Vereinzelt wurde allerdings bemängelt, dass der Anteil an Resellern im Verhältnis zu den Endkunden etwas gar hoch sei.

Klar ist derweil bereits, dass die Veranstaltung im kommenden Jahr wieder stattfinden wird, wie Daniela Schilling erklärt. Man überlege sich sogar, eine dritte Veranstaltung in der Schweiz durchzuführen. Nachdem Vogel IT-Akademie Swiss bereits einen Storage-Fachkongress und den nun stattgefundenen Virtualisierung- und Cloud-Computing-Fachkongress in der Schweiz organisiert, könnte nun noch ein Kongress rund ums Thema Security dazukommen. Endgültig entschieden sei allerdings noch nichts.


Swiss IT Media ist Medienpartner des "Virtualisierung und Cloud Computing Fachkongress – Swiss 2012" (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Virtualisierung und Cloud im Fokus

16. Oktober 2012 - Am 23. Oktober findet im Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ) der "Virtualisierung & Cloud Computing Fachkongress – Swiss 2012" statt. Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen von Virtualisierung und Cloud Computing.

In der Cloud ist (fast) alles möglich

29. September 2012 - Von Wilfried Platten, Editor IT Business (Vogel Business Media)

Der Fachkongress Virtualisierung & Cloud Computing – Swiss 2012 liefert Expertenwissen über die aktuellen Entwicklungen in Sachen Public, Private und Hybrid Cloud.

Storage-Lösungen der Zukunft

7. Mai 2012 - Von Martin Fryba, Redakteur IT Business (Vogel Business Media)

Auf dem «Storage Solutions Day Fachkongress – Swiss 2012» in Zürich informieren sich IT-Entscheider und Reseller über modernste und effiziente Speicher-Lösungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER