Lern-Videos erleichtern Umstieg auf Windows 8
Quelle: Youtube

Lern-Videos erleichtern Umstieg auf Windows 8

Bei Microsoft ist man offensichtlich zum Schluss gekommen, dass der Wechsel auf die jüngste Windows-Version die Anwenderschaft vor Probleme stellen könnte. Um den Umstieg zu vereinfachen, wurden jetzt Lern-Videos produziert, welche die Windows-8-Bedienung anschaulich erklären.
11. Oktober 2012

     

Mit dem anstehenden Launch von Windows 8 wird sich bei der Bedienung des Betriebssystems einiges ändern und seit Jahren gewohnte Abläufe müssen zumindest teilweise über Bord geworfen werden. Wie in verschiedenen Tests in den vergangenen Monaten immer wieder bemerkt wurde, ist die Lernkurve insbesondere bei der Navigation doch recht steil.

Offensichtlich will man diesem Umstand bei Microsoft jetzt Rechnung tragen und hat verschiedene Trainings-Videos für das Verkaufspersonal produziert, mit denen potentiellen Kunden der Umgang mit dem neuen Betriebssystem veranschaulicht werden soll.

In einem ersten Video wird die Konfiguration des Startbildschirms erläutert und gezeigt, wie sich die Tiles den eigenen Bedürfnissen anpassen lassen. Ein weiteres Video zeigt, wie sich der Umgang mit Windows-Apps in der Praxis gestaltet.

(rd)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht erstes grosses Update für Windows 8

10. Oktober 2012 - Noch bevor das neue Betriebssystem Windows 8 generell verfügbar ist, gibt es bereits ein erstes grosses Update. Es verbessert die Performance und Stabilität.

AMD zeigt Windows-8-Tablet-Plattform

9. Oktober 2012 - Nachdem Intel "Clover Trail" als Windows-8-Tablet-Plattform vorgestellt hat, folgt AMD mit der Z-60 APU, einem Dual-Core-Chip mit 1 GHz.

Windows 8 bei Amazon ab 120 Franken vorbestellen

9. Oktober 2012 - Auf der Website von Amazon ist Windows 8 zum Kauf gelistet worden. Das Betriebssystem wird für umgerechnet 120 Franken verkauft, die Pro-Version kostet 170 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER