Motorola lanciert Razr i mit 2-GHz-Intel-CPU
Quelle: Motorola

Motorola lanciert Razr i mit 2-GHz-Intel-CPU

Motorola hat das Razr i vorgestellt, ein Android-Smartphone, in dem ein Intel-Atom-Prozessor mit 2 GHz arbeitet.
18. September 2012

     

Motorola hat sein neuestes Smartphone gezeigt, das auf die Bezeichnung Razr i hört und in welchem ein Intel-Atom-Prozessor mit 2 GHz arbeitet. Das Gerät soll das erste Produkt einer Partnerschaft zwischen Intel und Motorola sein, die auf mehrere Jahre ausgelegt ist. Beim Atom-Chip handelt es sich um ein Modell aus der "Medfield"-Familie, die speziell für Smartphones konzipiert und erstmals an der diesjährigen CES gezeigt wurde. Der Single-Core-Chip wurde insbesondere auf einen tiefen Stromverbrauch getrimmt. So soll der Akku denn auch 40 Prozent länger halten als etwa derjenige des iPhone 4S, wie es heisst.


Ansonsten kann das 8,3 Millimeter dünne Modell mit einem 4,3-Zoll-Display (960x540 Pixel), einer 8-MP-Kamera (die zehn Bilder in einer Sekunde schaffen soll), NFC und Android 4.0 aufwarten. Auf den Markt kommen soll es Anfang Oktober – ob auch in der Schweiz, ist unklar. In Deutschland wird ein Verkaufspreis von 400 Euro genannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Googorola mit neuen Android-Smartphones

6. September 2012 - Kurz nach Nokia hat auch der von Google übernommene Hersteller Motorola Mobililty drei neue LTE-Smartphones vorgestellt, die sich durch besonders leistungsfähige Akkus auszeichnen.

Motorola soll Smartphone ohne Rahmen bringen

4. September 2012 - Meldungen zufolge soll Motorola in den kommenden Tagen ein Smartphone mit einem rahmenlosen Design auf den Markt bringen. Das Modell wäre wegweisend für Motorola.

Motorola-Smartphone mit Intel-Prozessor im September

2. September 2012 - Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung von Intel und Motorola wollen die beiden Unternehmen neuesten Gerüchten zufolge ein Smartphone präsentieren, das mit Intels "Medfield"-Prozessor angetrieben wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER