Schweizer designt Konkurrenten von Playstation & Co.
Quelle: "The Verge"

Schweizer designt Konkurrenten von Playstation & Co.

Das amerikanische Start-up Ouya bastelt seit Anfang Jahr an einer neuartigen, günstigen Spielkonsole auf Basis von Android und hat sich dazu nun prominente Unterstützung gesichert.
5. Juli 2012

     

Der in den USA lebende Schweizer Industriedesigner und "Vater" des OLPC XO-1, Yves Behar, arbeitet laut einem Bericht des Blogs "The Verge" aktuell für ein amerikanisches Start-up namens Ouya am Design einer neuartigen Spielkonsole. Diese soll nur 99 Dollar kosten und auf das Google-Betriebssystem Android setzen. Weiter sollen sowohl die Hardware als auch die Software für Entwickler völlig offen sein. Unterstützung soll das Start-up neben Behar auch von Ex-Microsoft-Manager und Xbox-Gründer Ed Fries erhalten. Gründerin und CEO von Ouya ist Julie Uhrman (ehemals IGN). Weitere Details zur neuartigen Spielkonsole gibt es leider noch nicht. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER