Erste Beta des VLC Media Player für Android
Quelle: Google Play Store

Erste Beta des VLC Media Player für Android

Nach langem Warten ist eine erste Beta des VLC Media Player für Android in Googles Play Store erhältlich. Allerdings handelt es sich um eine sehr frühe Version.
3. Juli 2012

     

Die Entwickler des VLC Media Players haben eine erste Beta ihrer Abspiel-Software für Android veröffentlicht. Der Build trägt die Versionsnummer 0.0.1, die auch das frühe Stadium ausdrückt, in dem sich der Player noch befindet. So laufe die Software noch nicht stabil, sei langsamer als die zu erwartende Final-Version und enthalte noch verschiedene Fehler. Die Version sei für Power-User und Hacker gedacht, so das VLC Mobile Team. Ausserdem sei diese erste Version ausschliesslich für Geräte mit einer ARMv7-CPU gedacht, die die NEON-Engine unterstützt.


Nach der Installation durchsucht der Player automatisch das Handy nach Mediendateien und sortiert diese automatisch. Auch Funktionen wie das Anzeigen von Untertiteln oder die Wiedergabe von Videos mit mehreren Audiospuren funktionieren bereits. Experimentierfreudige Android-Benutzer mit einem kompatiblen Gerät (u.a. Samsung Galaxy S2) finden die Beta in Googles Play Store. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

VLC Media Player funktioniert wieder auf Windows XP

2. Juli 2012 - Der populäre VLC Media Player ist in der Version 2.0.2 veröffentlicht worden. Diese soll einige hundert Fehler beseitigen und macht auch Rückschritte der Version 2.x rückgängig.

VLC Media Player für Android kommt

19. Juni 2012 - Die populäre Multimedia-Abspielsoftware VLC Media Player wird demnächst in einer Ausführung für Android erhältlich sein. Der Veröffentlichungstermin steht noch aus.

VLC Media Player aus App Store verschwunden

10. Januar 2011 - Aufgrund Lizenzverletzungen musste der populäre VLC Media Player aus Apples App Store entfernt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER